Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung kostenlos?

FieberDoc
Autor ★
5 Beiträge

Sind die Echtzeitüberweisungen ab dem 01.01.2025 kostenlos?

33 ANTWORTEN

FieberDoc
Autor ★
5 Beiträge

Wurde das schon getestet, gibt es kein ECHTZEIT-Limit mehr?

SlowTrader
Autor ★★
91 Beiträge

@FieberDoc  schrieb:

Darf ich nochmals nachfragen, ob die Limits für ECHTZEIT-Überweisungen aufgehoben wurden? 

Konnte keine neue Antwort auf die Frage von JosefW am 08.10.25 20.05 finden 😞  ...

Es gab auf jeden Fall ab Oktober eine Änderung.

Vorher gingen nur 1000€, danach mehr.

Ich kann das als Geringverdiener der bestenfalls mal einen hohen 4-stelligen Betrag überweist nicht endgültig beantworten.  🙂

Aber das geht nun problemlos sofern das Geld von einem eigenen Konto kommt.

JosefW
Autor ★★★
42 Beiträge

@SlowTrader  schrieb:

Es gab auf jeden Fall ab Oktober eine Änderung.

Vorher gingen nur 1000€, danach mehr.

Vorher waren es 2000 Euro, nicht 1000. Was jetzt maximal zulässig ist, weiß ich auch nicht. Aber ich habe wie Du schon einige Beträge im hohen 4stelligen Bereich überwiesen (z.B. 9000 Euro) - funktionierte problemlos.

Ich sag mal, wenn es eine Grenze gibt, dann wird die bei 100.000 Euro liegen - dem Limit von Standard-Überweisungen.

@FieberDocWenn Du es genau wissen willst, probier es doch einfach aus. Überweise einen Betrag x auf ein Tagesgeldkonto, mit dem Echtzeitüberweisungen möglich sind (z.B. Ferratum kann das) und wieder zurück. Sofern Du soviel Geld zur Verfügung hast. Wenn Du es nicht zu Verfügung hast, kann es Dir doch auch egal sein, ob Du soviel überweisen könntest, oder? Oder muss Du das für den Fall der Fälle vorher wissen?

FieberDoc
Autor ★
5 Beiträge

Ok, vielen Dank!