am 02.01.2025 13:49
am 14.01.2025 23:04
Das mit dem Mindestgeldeingang hatte ich ja geschrieben - aber ich denke das reicht nicht. Ich jedenfalls würde deswegen jetzt nicht mehr zu Extra wechseln. Mich hätte nur die kostenlose Echtzeitüberweisung gereizt.
Und die 5 Geldabhebungen statt 3 - Für mich völlig irrelevant. Ich hebe vielleicht einmal im halben Jahr Bargeld ab, brauche ich kaum noch.
Mag sein, dass für manche diese Argumente ausreichen. Aber sicher nicht für viele.
am 15.01.2025 11:35
@JosefW schrieb:... Also eigentlich macht "Extra" jetzt keinen Sinn mehr. Wird sich die comdirect was einfallen lassen müssen, um die Kunden dort zu halten...
Na das ist ja wohl kein Problem.
Gibt dann z.B. halt ne neue Aktion: Alle Kunden die das EXTRA-Kontomodell haben bekommen 3%Zins auf das Tagesgeld für X Monate.
und fertig
😉
am
23.05.2025
22:35
- zuletzt bearbeitet am
30.05.2025
08:46
von
SMT_Birgit
am
23.05.2025
22:35
- zuletzt bearbeitet am
30.05.2025
08:46
von
SMT_Birgit
+Die Frage nach kostenlos ist absurd. Die comdirect bietet maximal 2000 Euro am Tag an. *editiert aufgrund von Nutzungsverstoß*
am 23.05.2025 23:39
@papa_bavariaMäßige mal bitte Deinen Ton! Solche Limits für Echtzeitüberweisungen sind so weit ich weiß branchenüblich. Außerdem handelt es sich dabei nicht um ein Tages-Limit, sondern ein Überweisungslimit. Das heißt, du kannst mehrere Echtzeitüberweisungen zu 2000 Euro hintereinander ausführen, auch an den selben Empäger.
Wenn Dir das zu mühsam ist, kannst Du auch eine normale Überweisung machen, die bei der comdirect relativ schnell ist und in der Regel noch am selben Tag beim Empfänger ist.
Ich persönlich finde die kostenlosen Echtzeitüberweisungen bei der comdirect super und komme auch meistens mit den 2000 Euro aus.
am 23.05.2025 23:43
Hallo Josef,.
Branchenüblich würde ich nicht sagen. Also wenn relativ neue Neobanken (C24) mit wenig Eigenkapital Hinterlegung Sofortüberweisungen bis 100.000 Euro anbieten, sollte dass eine Comdirect auch können.
PS: Du kannst nicht unendlich 2000 Euro am Tag schnellüberweisen, ab dem 5. 6. Oder 7. mal sperrt Comdirect für den Tag die Sofortüberweisung
am 23.05.2025 23:50
Hallo Toby.
Ok, mit Neobanken habe ich wenig Erfahrung. Aber zum Beispiel die DKB bietet Echtzeitüberweisungen gar nicht an, und normale Überweisungen dauern mindestens über Nacht. Im Vergleich dazu ist es bei der comdirect paradiesisch.
Und wirklich katastrophal ist es bei der Santander. Da sind sogar normale Überweisungen eng gedeckelt, auf 5000 Euro pro Tag. So ein Girokonto ist wirklich nicht ernsthaft benutzbar.
Also alles relativ.
am 23.05.2025 23:52
Danke für den Hinweis mit der begrenzten Zahl an Echtzeitüberweisungen . Wusste ich nicht und ist gut zu wissen.
am 24.05.2025 11:14
Ab Oktober ändert sich das alles, dann muss es jede Bank anbieten und auch bis 100000.
am 24.05.2025 11:22
Ein hoch auf die EU! (ausnahmsweise)
am 24.05.2025 12:21
... allerdings wäre ich mir nicht so sicher, dass das wirklich so gleichmäßig kommt. Bei den Kosten ist die Regel meines Wissens so, dass die Echtzeitüberweisung nicht teurer sein darf als eine normale Überweisung. Das heißt nicht, dass die Echtzeitüberweisung überall kostenlos ist, denn wenn eine Bank für normale Überweisungen Geld verlangt, dann darf sie das auch bei Echtzeitüberweisungen machen. Eine ähnliche Regelung könnte ich mir für das Limit vorstellen. Es könnte also sein, dass nur verlangt wird, dass das Limit nicht niedriger als das Limit für normale Überweisungen sein darf. Bei den meisten Banken läuft das sicher auf 0 Euro Gebühr und 100.000 Euro Limit hinaus, aber vermutlich nicht bei allen.