Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung kommt nicht an

itssandrino
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Morgen,

sind aktuell Probleme mit der Echtzeitüberweisung bei der comdirect bekannt? Ich habe heute Morgen eine Überweisung in Echtzeit von der ING zur Comdirect gemacht. Selbes Konto und selbe Daten wie jedes Monat. Daten stimmen 100%, Echtzeit wurde auch verwendet. Der Betrag über 3000 EUR wurde bei der ING abgebucht und ist dort nicht mehr auf dem Konto. Nun rund zwei Stunden später ist auf der comdirect immer noch nichts eingegangen, obwohl es sonst tadellos funktioniert hatte. 

Habe kurz vor 6 Uhr testweise noch eine zweite Überweisung mit einem Euro gemacht, die ist auch spurlos verschwunden. 

16 ANTWORTEN

georg17
Autor
3 Beiträge

Es kann evtl. auch sein, dass die Empfängerbank Probleme bei Echtzeit hat, dann wäre aber bei der

Stornierung eine Begründung nicht schlecht. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe eben einen größeren Betrag von einer Sparkasse zur comdirect geschickt. Das hat einwandfrei funktioniert.

georg17
Autor
3 Beiträge

Mir wurde gestern eine Echtzeitüberweisung zur Com von der Com abgelehnt- was ist los??

madn
Autor ★★★
48 Beiträge

Sind die Probleme nun behoben? Ich verkaufe morgen ein Auto und da kommt extra jemand von weit angereist und die Zahlung soll dann per Echtzeitüberweisung Sparkasse -> comdirect erfolgen. Wenn die Zahlung nicht ankommt, haben wir ein Problem....

Mir ist eben aufgefallen, dass Echtzeitüberweisungen seit heute auch oberhalb des bisherigen comdirect-Limits (ausgehend) von 2.000 funktionieren, also jetzt auch für höhere Beträge. 

Klever
Mentor ★★
1.917 Beiträge

@madn  schrieb:

Sind die Probleme nun behoben? Ich verkaufe morgen ein Auto und da kommt extra jemand von weit angereist und die Zahlung soll dann per Echtzeitüberweisung Sparkasse -> comdirect erfolgen. Wenn die Zahlung nicht ankommt, haben wir ein Problem....

Würde ich vorher heute testen. Überweise Dir selbst von einem anderen Konto 1 € oder lass das ggf. Familie / Freunde / Bekannte machen. 

madn
Autor ★★★
48 Beiträge

Gute Idee, danke für den Tipp. Ein Euro vom DKB Girokonto an mein comdirect Girokonto kam auf jeden Fall eben bisher leider nicht an...

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Dann lass es dir doch lieber auf dein DKB Konto überweisen. DKB kann auch Echtzeitüberweisungen empfangen. Bei der Comdirect klappt im Moment gefühlt so fast gar nichts.