abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung Auswahl ab wann

Kahlchen
Autor ★
8 Beiträge
Ab wann muss man die Echtzeitüberweisung 'abwählen'. Im Moment ist das nicht in dem Formular zu sehen und ich finde nirgendwo eine Info darüber. Gruß Petra
16 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @paba,

die Änderung der Betragsgrenze ist derzeit nicht geplant.

Viele Grüße

Mario

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@paba  schrieb:

... es geht aber um Beträge größer 2.000 EUR. Die kannst du derzeit nicht sofort auf ein anderes Konto übertragen, zumindest wurde das bei mir abgelehnt!

Wir reden glaube ich aneinander vorbei 🤔

Sofortüberweisung geht nicht über 2000 Euro, aber wie schon geschrieben ist die "normale" Überweisung bei internen Überträgen auch sehr schnell.

Ich habe es mit über 2000 Euro gerade ausprobiert (= Überweisung ausgeführt).

Da kommt der Hinweis "Diese Zahlung wird in der Regel innerhalb weniger Minuten ausgeführt" und so ist es auch. Wird sofort als verfügbar angezeigt und ist ca. 10 min. später gebucht mit Valuta heute.

paba
Mentor
954 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Wir reden glaube ich aneinander vorbei 🤔

Ich habe es mit über 2000 Euro gerade ausprobiert (= Überweisung ausgeführt).

... ja wir reden tatsächlich aneinander vorbei: Es geht um Überträge von über 2.000 EUR. Die werden nicht angenommen, wenn nicht als Ausführungstag frühestes der nächste Bankarbeitstag angegeben wird. Bei mir waren es konkret 10.000 EUR. Versuch doch mal 2.000,01 EUR ohne Angabe eines Termins zu übertragen. Du wirst sehen, dass das nicht geht.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Doch, es geht. Wie ich mehrfach geschrieben habe, habe ich das eben ausprobiert.

Live und in Farbe. Mit 2.150 Euro.

paba
Mentor
954 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Doch, es geht. Wie ich mehrfach geschrieben habe, habe ich das eben ausprobiert.

Live und in Farbe. Mit 2.150 Euro.

... dann wurde in den letzten Tagen durch comdirect daran was geändert. Bei mir wurde der Übertage vor einigen Tagen abgeleht. Ich musste als Ausführungstage den nächsten Bankarbeitstage wählen, erst dann wurde der Übertrag ausgeführt. 

Hallo @ehemaliger Nutzer, bitte nochmal klären: Kann ich zwischen zwischen zwei verschiedenen Konten meiner eigenen Kundenverbindung mehr al 2.000 EUR  noch am selben Tag (ich vermeide bewusst das Wort "Sofortüberweisung") übertragen und zwar ohne dass dafür Gebühren fällig werden? Zwischen @Thorsten_ und mir gibts da offensichtlich einen Unterschied in den persöhnlichen Erfahrungen.

Gruß paba

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @paba,

Überweisungen innerhalb der comdirect und Überweisungen zur Commerzbank werden grundsätzlich zeitnah ausgeführt. In der Regel innerhalb weniger Minuten. Hier gibt es die Grenze von 2.000 EUR nicht.

Eine Echtzeit-Überweisung macht intern eigentlich keinen Sinn. Außerdem ist diese auf 2.000 EUR begrenzt.

Viele Grüße

Mario

paba

Danke @ehemaliger Nutzer und Entschuldigung für meine Verwirrung auch an @Thorsten_.   

Ich hab's selber gerade noch mal ausprobiert (3.000 EUR vom Tagesgeld-Plus-Kono auf das Wertpapierkreditkonto, ohne den Button Terminüberweisung anklicken zu müssen, um einen Tag in der Zukunft für die Ausführung zu wählen. Am 12.04.2021 ging das leider nicht (es kam eine kryptische Fehlermeldung wie "Sofortüberweisingen sind nur bis {0,00} ausführbar" oder so ähnlich, offenbar war der Programmierer noch nicht ganz fertig). Ich musste Terminüberweisung anklicken und als Termin den 13.04.2021 (früheste möglicher Termin) wählen. Offensichtlich hat comdirect an dieser Stelle in letzten Tagen noch etwas geändert. Am 12.04.2021 war ich schon etwas sauer, weil ich nicht noch am selben Tag über mein Geld verfügen konnte, um damit Wertpapiere zu kaufen (hab's dann trotzdem gemach, weil ich mich an die "Valuta-2-Tage-Regel" erinnert habe).

Gruß paba

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.