- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Echtzeitüberweisung Auswahl ab wann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2021 21:52
- Tags:
- Echtzeitüberweisung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 09:39
19.04.2021 09:45 - bearbeitet 19.04.2021 09:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.04.2021 09:45 - bearbeitet 19.04.2021 09:47
@paba schrieb:... es geht aber um Beträge größer 2.000 EUR. Die kannst du derzeit nicht sofort auf ein anderes Konto übertragen, zumindest wurde das bei mir abgelehnt!
Wir reden glaube ich aneinander vorbei 🤔
Sofortüberweisung geht nicht über 2000 Euro, aber wie schon geschrieben ist die "normale" Überweisung bei internen Überträgen auch sehr schnell.
Ich habe es mit über 2000 Euro gerade ausprobiert (= Überweisung ausgeführt).
Da kommt der Hinweis "Diese Zahlung wird in der Regel innerhalb weniger Minuten ausgeführt" und so ist es auch. Wird sofort als verfügbar angezeigt und ist ca. 10 min. später gebucht mit Valuta heute.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 09:59
@Thorsten_ schrieb:Wir reden glaube ich aneinander vorbei 🤔
Ich habe es mit über 2000 Euro gerade ausprobiert (= Überweisung ausgeführt).
... ja wir reden tatsächlich aneinander vorbei: Es geht um Überträge von über 2.000 EUR. Die werden nicht angenommen, wenn nicht als Ausführungstag frühestes der nächste Bankarbeitstag angegeben wird. Bei mir waren es konkret 10.000 EUR. Versuch doch mal 2.000,01 EUR ohne Angabe eines Termins zu übertragen. Du wirst sehen, dass das nicht geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 10:01
Doch, es geht. Wie ich mehrfach geschrieben habe, habe ich das eben ausprobiert.
Live und in Farbe. Mit 2.150 Euro.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 10:10
@Thorsten_ schrieb:Doch, es geht. Wie ich mehrfach geschrieben habe, habe ich das eben ausprobiert.
Live und in Farbe. Mit 2.150 Euro.
... dann wurde in den letzten Tagen durch comdirect daran was geändert. Bei mir wurde der Übertage vor einigen Tagen abgeleht. Ich musste als Ausführungstage den nächsten Bankarbeitstage wählen, erst dann wurde der Übertrag ausgeführt.
Hallo @ehemaliger Nutzer, bitte nochmal klären: Kann ich zwischen zwischen zwei verschiedenen Konten meiner eigenen Kundenverbindung mehr al 2.000 EUR noch am selben Tag (ich vermeide bewusst das Wort "Sofortüberweisung") übertragen und zwar ohne dass dafür Gebühren fällig werden? Zwischen @Thorsten_ und mir gibts da offensichtlich einen Unterschied in den persöhnlichen Erfahrungen.
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 10:16
Hallo @paba,
Überweisungen innerhalb der comdirect und Überweisungen zur Commerzbank werden grundsätzlich zeitnah ausgeführt. In der Regel innerhalb weniger Minuten. Hier gibt es die Grenze von 2.000 EUR nicht.
Eine Echtzeit-Überweisung macht intern eigentlich keinen Sinn. Außerdem ist diese auf 2.000 EUR begrenzt.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 10:46
Danke @ehemaliger Nutzer und Entschuldigung für meine Verwirrung auch an @Thorsten_.
Ich hab's selber gerade noch mal ausprobiert (3.000 EUR vom Tagesgeld-Plus-Kono auf das Wertpapierkreditkonto, ohne den Button Terminüberweisung anklicken zu müssen, um einen Tag in der Zukunft für die Ausführung zu wählen. Am 12.04.2021 ging das leider nicht (es kam eine kryptische Fehlermeldung wie "Sofortüberweisingen sind nur bis {0,00} ausführbar" oder so ähnlich, offenbar war der Programmierer noch nicht ganz fertig). Ich musste Terminüberweisung anklicken und als Termin den 13.04.2021 (früheste möglicher Termin) wählen. Offensichtlich hat comdirect an dieser Stelle in letzten Tagen noch etwas geändert. Am 12.04.2021 war ich schon etwas sauer, weil ich nicht noch am selben Tag über mein Geld verfügen konnte, um damit Wertpapiere zu kaufen (hab's dann trotzdem gemach, weil ich mich an die "Valuta-2-Tage-Regel" erinnert habe).
Gruß paba

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »