Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Ident Fehler

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich versuche mich gerade mit meinem deutschen Personalausweis mit E-Ident zu identifizieren für die Eröffnung eines Girokontos. 

 

 

Leider wird mir ein Fehler angezeigt, dass ich den Kundenservice kontaktieren soll.

 

 

Mein Nachname enthält einen Sonderbuchstaben " ć ". 

 

Kann dieser den Fehler auslösen? Laut Authada liegt es nicht an deren Software.

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Da wir auf die Anwendung von Authada zugreifen, haben wir hierzu keine Informationen.

 

Gerne helfen dir die Kollegen unter 04106 - 70 88 weiter. Alternativ kannst du auf das VideoIdent ausweichen.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe den telefonischen Kundenservice bereits kontaktiert. Dort kann man mir nicht helfen.

 

 

Könntet Ihr mal in der Fachabt. nachfragen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wie gesagt wäre hier der Support von Authada verantwortlich.

 

Da du diesen ebenfalls schon kontaktiert hast, bleibt dir leider nur ein anderes Ident-Verfahren.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

wie man dem Screenshot entnehmen kann liegt es nicht an Authada. Deren App kann meinen Personalausweis problemlos auslesen.

 

 

Da Ihr wohl an einen Neukunden nicht interessiert zu sein scheint, werde ich mich für eine andere Bank leider entscheiden müssen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

hier an dieser Stelle können wir leider nicht weiter helfen.

 

Gerne kannst du die Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 kontaktieren.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Könnt Ihr bitte mein Profil hier dauerhaft löschen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @adriano96x,

 

schade, dass du uns direkt wieder verlassen möchtest.

 

Dein Profil kannst du jederzeit eigenständig in den Einstellungen löschen. Klicke hierzu rechts oben auf deinen Nickname und wähle dann "Meine Einstellungen".

 

Viele Grüße

Mario 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mittlerweile wurde der Fehler ausfindig gemacht. Das E-Ident steht aktuell nicht zur Verfügung und die Kollegen arbeiten an der Fehlerbehebung.

 

Viele Grüße

Mario

Peter22

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

mittlerweile wurde der Fehler ausfindig gemacht. Das E-Ident steht aktuell nicht zur Verfügung und die Kollegen arbeiten an der Fehlerbehebung.

 

Viele Grüße

Mario


Derzeit scheint E-Ident wieder nicht zur Verfügung zu stehen. Könnt ihr das bitte überprüfen?

Denn bei mir funktioniert E-Ident nicht, einen Fehler auf meiner Seite kann ich definitiv ausschließen.

Ich konnte mit der Comdirect-App unter Android die Änderung von der erstmals vergebenen 5-stelligen PIN meines Personalausweises in die 6-stellige PIN durchführen, also funktioniert mein Smartphone und mein Ausweis mit eurer App. Auch die App von Authada kann meinen Ausweis auslesen, ebenso die offizielle AusweisApp2. Ich habe es dann noch mit einem neuen Pixel 6 probiert, welches ich sogar komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Auch hier funktioniert E-Ident nicht, die offizielle AusweisApp2 und die von Authada hingegen schon. Gleiches Problem mit einem dritten Smartphone.

Es scheitert immer sofort, wenn ich bei "Daten vom Ausweis übertragen" auf "Weiter" drücke, mit der Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut."