am 26.10.2025 21:42
Ein ähnliches "Problem" hatte ich auch mit meinem Geschäftskonto beider Commerzbank. Ich überweise, sagen wir mal, 1.000 Euro von meinem Geschäftskonto auf mein Tagesgeldkonto der Commerzbank. Die 1.000 € werden belastet bzw. gutgeschrieben. Am darauffolgenden Tag gehen die 1.000 Euro wieder auf meinem Geschäftskonto ein, auf dem Tagesgeldkonto bleibt es aber. Ich überweise die 1.000 Euro wieder - gleiches Spielchen. Am nächsten Tag wieder.
So generiert man Geld "aus dem Nichts" - dachte ich. Es gab nur ein kleines Problem: An das Guthaben auf dem Tagesgeldkonto kam ich nicht ran, es ließ sich nicht "zurücküberweisen" - leider. Ich rief bei der Commerzbank an, dort konnte man sich den Fehler nicht erklären, aber nach etwa zwei Tagen wurde das "Problem" gelöst. Leider.
kroko
Ich bin zwar ein böses Wesen, aber sooo böse bin ich nun auch wieder nicht.
am 28.10.2025 14:22
@Klever natürlich fühlen wir uns angesprochen. 😉
Hallo @jason2001 ,
leider handelt es sich in deinem Fall um ein Problem, das nur durch die Kollegen des Kundenservice oder des Beschwerdemanagements gelöst werden kann.
Ich kann aber total verstehen, dass du dich ärgerst...
Solltest du im Kundenservice keine zufriedenstellende Lösung erhalten, empfehle ich dir, das Beschwerdemanagement zu kontaktieren und das Geld auf dem Girokonto zu belassen. Es kann nämlich durchaus passieren, dass eine Korrekturbuchung erfolgt, welche dich dann ggf. in den Dispo ziehen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Thema schnell klärt.🍀
Liebe Grüße
Ines
am 28.10.2025 15:37