Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dispo und Kreditkarten-Nutzung

Harding
Autor
8 Beiträge

Hallo allerseits,

dies ist mein erster Beitrag. Erstmal bin ich positiv überrascht über die vielen

Möglichkeiten, was Online-Funktionen angeht.

 

Ich hätte allerdings zwei Fragen:

1) Dies ist mein Zweitkonto, wo allerdings regelmäßig Guthaben eingezahlt wird.

Wie sind die Chancen zumindest einen Mini-Dispo für Notfälle so über 200-300 Euro

zu bekommen ?

2) Meine Comdirect Visa Kredit unterstüzt ja diese Teilzahlung ab 300 bei Einkäufen aber warum gibt es, wie bei anderen Anbietern (Advanzia, LBB Amazon)

oder auch Hanseatic Bank usw. keine Echte Kreditkartenfunktion

mit einer richtigen Teilzahlungsfunktion, wo ich bestimmen kann, über welchen Zeitraum ich wieviel zurückzahlen möchte (Hanseatic 3% oder 20 Euro mindest) ?

Dies macht doch eine echte Kreditkarte erst aus.

 

Was ich natürlich machen kann ,Summe die benötigt wird, im Einzelfall

jedes Mal bzw. Monat den benötigten Betrag zurückholen nachdem er abgebucht wurde bzw. abholen.

 

Lieben Danke für die Antworten.

 

 

1 ANTWORT

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Harding,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Zu deiner ersten Frage: Bei der Vergabe eines Dispokredits werden verschiedene Kriterien geprüft. Hier in der Community werden wir das nicht für dich klären können. Wenn du einen Dispo beantragen möchtest, kannst du das gerne online machen.

 

Danke für dein Feedback zu unserer Visa-Kreditkarte. Sicherlich hat sie nicht so viele Funktionen wie die Karten von einigen anderen Mitbewerbern. Aber dafür zahlst du ja auch keine monatlichen oder jährlichen Gebühren für die Karte und übrigens auch keinen Sollzins.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü