Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no

117 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.456 Beiträge

@DSX  schrieb:

Hallo,
wenn ich mir etwas wünschen würde, dann eine kurze Mitteilung z.B. auf der Einstiegsseite seitens comdirect, dass der HBCI/FINTS Zugang aktuell gestört ist. Vielleicht noch das typische Fehlerbild (Falsche Segmentszusammenstellung : no data (9110).

Dann sparen sich endlose Nutzer die sinnlose Zeit weil sie den Fehler Client-seitig vermuten und erstmal rumprobieren, evtl. sogar die Zugänge zurücksetzen, was-auch-immer.

Das Sahnehäubchen wäre noch die Info, dass man daran arbeitet und bis wann der Fehler (vermutlich) behoben sein wird.


Auf der Codi-Seite gibt's da leider nichts.

...aber immerhin auf der Startseite der Community! Dort findest Du eine Ampel, die stets aktuell den gewünschten Systemstatus anzeigt: grün 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NiklasMüller
Autor
2 Beiträge

Gleiche Fehlermeldung heute Morgen. Weder Umsatzabruf noch Überweisungen funktionieren über HBCI. 
Software Lexware Finanzmanager 2026. Gestern Morgen noch keine Probleme

Crazyalex
Legende
9.456 Beiträge

@NiklasMüller  schrieb:

Gleiche Fehlermeldung heute Morgen. Weder Umsatzabruf noch Überweisungen funktionieren über HBCI. 
Software Lexware Finanzmanager 2026. Gestern Morgen noch keine Probleme


Hallo und herzlich willkommen @NiklasMüller 

 

Da kann eigentlich nicht sein - die Ampel zeigt grün.........................

 

Andere These: @SMT_Service bekommt es mal wieder nicht gebacken die Ampel auf die richtige Farbe zu stellen und einen Hinweis zu hinterlegen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

rwieland
Autor
1 Beiträge

Hallo Ostkurve,

ich habe das gleiche Problem mit Wiso Mein Geld

Viele Grüße

Ralf

NiklasMüller
Autor
2 Beiträge

Kann eigentlich nicht sein, ist aber so. Gerade Umsatzabruf noch mal getestet und Antwort:
"Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)".

Software und Bankdaten alle neuester Stand.

Gruß Niklas

R-User
Autor
2 Beiträge

Finanzmanager 2025 - Version 32.15 ist ebenso betroffen.

Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)

Also abwarten 🙂

dsmr
Autor ★★★
73 Beiträge

Das gleiche hier mit Jameica / Hibiscus.

Beobachter
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

das Problem existiert bei mir immer noch.

Über Finanzmanager von Lexware.

Andere Banken lassen sich problemlos abfragen.

Ein Hinweis auf der comdirect-Seite wäre sehr hilfreich.

Vor allem, was die zu erwartende Reparatur angeht.

matis77
Autor ★
5 Beiträge

Habe das Problem mit WISO Mein Geld 365 auch.

lh0291
Autor
2 Beiträge

Hallo,

gibt es denn mittlerweile ein Update oder eine Info von comdirect? Heute morgen funktioniert es ja immer noch nicht.

Danke!