am 09.09.2025 09:00
@DSX schrieb:Hallo,
wenn ich mir etwas wünschen würde, dann eine kurze Mitteilung z.B. auf der Einstiegsseite seitens comdirect, dass der HBCI/FINTS Zugang aktuell gestört ist. Vielleicht noch das typische Fehlerbild (Falsche Segmentszusammenstellung : no data (9110).Dann sparen sich endlose Nutzer die sinnlose Zeit weil sie den Fehler Client-seitig vermuten und erstmal rumprobieren, evtl. sogar die Zugänge zurücksetzen, was-auch-immer.
Das Sahnehäubchen wäre noch die Info, dass man daran arbeitet und bis wann der Fehler (vermutlich) behoben sein wird.
Auf der Codi-Seite gibt's da leider nichts.
...aber immerhin auf der Startseite der Community! Dort findest Du eine Ampel, die stets aktuell den gewünschten Systemstatus anzeigt: grün 😉
Gruß Crazyalex
am 09.09.2025 09:16
Gleiche Fehlermeldung heute Morgen. Weder Umsatzabruf noch Überweisungen funktionieren über HBCI.
Software Lexware Finanzmanager 2026. Gestern Morgen noch keine Probleme
am 09.09.2025 09:22
@NiklasMüller schrieb:Gleiche Fehlermeldung heute Morgen. Weder Umsatzabruf noch Überweisungen funktionieren über HBCI.
Software Lexware Finanzmanager 2026. Gestern Morgen noch keine Probleme
Hallo und herzlich willkommen @NiklasMüller
Da kann eigentlich nicht sein - die Ampel zeigt grün.........................
Andere These: @SMT_Service bekommt es mal wieder nicht gebacken die Ampel auf die richtige Farbe zu stellen und einen Hinweis zu hinterlegen.
Gruß Crazyalex
am 09.09.2025 09:34
Hallo Ostkurve,
ich habe das gleiche Problem mit Wiso Mein Geld
Viele Grüße
Ralf
am 09.09.2025 09:34
Kann eigentlich nicht sein, ist aber so. Gerade Umsatzabruf noch mal getestet und Antwort:
"Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)".
Software und Bankdaten alle neuester Stand.
Gruß Niklas
am 09.09.2025 09:44
Finanzmanager 2025 - Version 32.15 ist ebenso betroffen.
Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)
Also abwarten 🙂
am 09.09.2025 10:00
Das gleiche hier mit Jameica / Hibiscus.
am 09.09.2025 10:07
Hallo,
das Problem existiert bei mir immer noch.
Über Finanzmanager von Lexware.
Andere Banken lassen sich problemlos abfragen.
Ein Hinweis auf der comdirect-Seite wäre sehr hilfreich.
Vor allem, was die zu erwartende Reparatur angeht.
am 09.09.2025 10:08
Habe das Problem mit WISO Mein Geld 365 auch.
am 09.09.2025 10:15
Hallo,
gibt es denn mittlerweile ein Update oder eine Info von comdirect? Heute morgen funktioniert es ja immer noch nicht.
Danke!