abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in

Wolfgang69
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

dieser Sachverhalt ist schon eine alte Klamotte, wie ich es aus den Beiträgen gelesen habe.
Absoluter Wahnsinn. Ich kann alles machen nur keine Transaktion vornehmen.
Bisher hatte ich Zugang über mein (Gemeinschaftskonto) und konnte alles machen.
Meine Frau hatte keinen Zugang. Da ist etwas Schief gelaufen mit der PhotoTAN. 
Bekam einen neuen Brief. Zugang nach langem hin und her mit dem Service hat es geklappt.
Jubel. Der war aber nicht lange. Wie gesagt Zugang nur schauen nicht anfassen.Mein Zugang wurde wegen eine neuen Aktivierungsbriefes auch komplett gesperrt. Wie gesagt handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto. Fazit: Ein Gemeinschaftskonto werde ich nicht nochmal einrichten. Da sowieso jeder seine eigene Nummer hat kann auch jeder sein Konto separat einrichten. Bin eigentlich von der Menüführung und allem begeistert. Andere Banken haben das nicht so übersichtlich. Aber das ganze PhotoTan verfahren läßt mich verzweifeln. Bin auch kein Anfänger und habe das schon mit einigen Banken wegen Aktien und anderen Dingen gemacht. Aber das ist der Gipfel und ich bin auch nicht der Erste diesem Problem.

4 ANTWORTEN

Tazmania
Autor
1 Beiträge

Habe auch das Problem mit den zwei Bankarbeitstagen, absolute Frechheit!

Biker17
Autor ★★★
74 Beiträge

PS

Photo Tan App

Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät.

Gleiche Meldung heute  erhalten bei Wechsel von iPhone alt zu iPhone 15 pro.

Transaktion mit iPhone alt freigegeben

paej
Mentor ★★★
3.153 Beiträge

@Tazmania  schrieb:

Habe auch das Problem mit den zwei Bankarbeitstagen, absolute Frechheit!

2 Bankarbeitstage sind unschön;

man kann aber auch rechtzeitig SMS-TAN als Alternative/Notfall-Option einrichten und bleibt somit immer handlungsfähig.

Wolfgang69
Autor ★
6 Beiträge

Am Besten man hat noch eine Aktivierung mit dem IPad falls ein Gerät ausfällt oder man die besagten 2 Banktage warten muss.

Ist halt eine zusätzliche Sicherheit und wenn man das kennt ist es halb so schlimm. 
Beim ersten Mal war ich ja auch irritiert. Jede Bank hat so seine Eigenarten. Ich schätze bei der Comdirect die Menüführung und Vielfalt.
Das erinnert mich so ein wenig an SAP. Vielleicht ist es sogar eine von denen.