Depoteröffnung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2022 10:51
Hallo Support Team,
ich habe am 06.01. mein Depot bei der Comdirect eröffnet. Ich kann auch auf alles zugreifen und könnte scheinbar auch schon Aktien kaufen, wenn Geld auf meinem Verrechnungskonto wäre. Videoident etc. wurde durchgeführt.
Kann ich mir schon etwas auf das Verrechnungskonto überweisen und loslegen? Warte immer noch irgendwie auf eine offizielle "Meldung", dass das Depot nun offen ist.
Wie gesagt, bei den Apps schaut alles gut aus.
Danke für eine kurze Rückmeldung und viele Grüße,
Georg Kappelmeier
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2022 11:05
@GK1983 schrieb:
Kann ich mir schon etwas auf das Verrechnungskonto überweisen und loslegen?
Ich bin zwar nicht das Support-Team, antworte aber trotzdem:
Frage 1: ja
Frage 2: sofern mindestens ein TAN-Verfahren aktiv ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2022 11:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2022 11:31
Hallo @GK1983,
erst einmal ❤️lich willkommen in der Community. Leider kann ich Dir nicht exakt sagen, wie es derzeit bei Depoteröffnung läuft.
Als der Broker noch nicht so digital war, gab es als damals modernes Feature die AGB auf einer CD. 😉
Möchte aber noch vier wertvolle Hinweise für Einsteiger geben:
1.) Die meisten Community-Mitglieder tauschen sich sozusagen als Privatpersonen im Rahmen gesellschaftlichen Handelns über die Geldanlage aus, weshalb die meisten auch nur einen Benutzernamen sozusagen ohne Nennung des vollen Namens unter dem Beitrag verwenden.
2.) Mitarbeiter des engagierten Teams von comdirect erkennst Du an dem Beginn @SMT im Benutzernamen.
3.) Einen super Einstieg in die Welt der Aktien bieten die "Sternelisten" von @nmh, die hervorragende Werte außerhalb der ausgetretenen Pfade der DAX40 besprechen. 😊
4.) Bank/Broker sind auch auf Youtube aktiv, wo in einigen "halb interaktiven" Formaten Aktien und die wirtschaftliche Entwicklung besprochen werden. Das sind mehrere Sendungen, in denen auch Fragen beantwortet werden, die über die Kommentarfunktion bei YouTube, den Chat oder weitere Wege gestellt werden.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2022 13:07
Vielen, lieben Dank für Eure Antworten! 🙂