Depotübertrag vom 2. Depot auf das 1. Depot!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.05.2024 09:02
Der Interne Übertrag vom 1.Depot auf das 2. Depot ist sehr einfach.
Im 2. Depot kann man jedoch nicht direkt handeln.
Darum überlege ich das 2. Depot wieder in das 1. zu überführen. Jedoch sehe ich dafür keine Lösung bei Comdirect.
Danke
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.05.2024 10:25 - bearbeitet 28.05.2024 10:27
Was meinst Du mit direkt handeln? Live-Trading (manchmal ausserbörslicher Direkthandel genannt)? Oder direkt (zeitlich gesehen) nach dem Übertrag?
Ersteres würde ich erwarten (edit: dass es geht), letzteres auch (edit: dass es etwas dauert). Es müssen, wohl auch wenn es sozusagen ein interner Übertrag ist, z.B. die Einstandskurse übertragen werden, das kann etwas dauern. Ich habe aber selbst keine Erfahrungswerte.
OT: Meine letzte Erfahrung von den Franzosen aus Nürnberg zu den Republikanern aus Berlin war durchaus positiv, nämlich vollständig digital und sehr schnell (Mi angestossen, Fr angezeigt, Mo Verkauf (morgens aber noch nicht, da hiess es, Übertrag werde noch überprüft, obwohl Einstandskurs bereits angezeigt war)).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.05.2024 12:21
in der Regel sind die Werte über Nacht eingepflegt <umgebucht> und Du kannst vollständig loslegen.
Alles andere wäre seltsam.
Grüße
Daniel

- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Steuerverrechnung in Konto, Depot & Karte
- 2 Fragen: Stückzinsen und Aktienpositionen mit unterschiedlichen Währungen in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage