Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag Fremdbank - Aktien sind weg / fehlen

14 ANTWORTEN

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

Super....

 

Seitens Comdirect heißt es nur, dass der Übertrag abgeschlossen ist. Das sehe ich ja...

 

Zum Glück hab ich mal eine Dienstleistung und den Service in Anspruch genommen, bevor ich mein Gehaltskonto hierhin verlagern wollte.

 

Da ist ohne Witz der N26 Support schneller und transparenter gewesen, als ich mal ein Problem hatte....

Morgenmond
Mentor ★★★
2.413 Beiträge

@Takumi  schrieb:

Super....

 

Seitens Comdirect heißt es nur, dass der Übertrag abgeschlossen ist. Das sehe ich ja...

 

Zum Glück hab ich mal eine Dienstleistung und den Service in Anspruch genommen, bevor ich mein Gehaltskonto hierhin verlagern wollte.

 

Da ist ohne Witz der N26 Support schneller und transparenter gewesen, als ich mal ein Problem hatte....


Ich kann das Genörgel nicht nachvollziehen.

Was soll denn die comdirect deiner Meinung nach noch machen ? 🤔

Der Übertrag ist abgeschlossen und damit ist doch von Seiten der comdirect alles getan und dass die übertragenen Papiere noch nicht im neuen Depot sind liegt ja nun eindeutig nicht an der comdirect.

Vielleicht solltest du mal bei TR explizit auf ein Einbuchen bestehen.

Oder dich bei Clearstream beschweren...

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Je nach Lagerstellen sind die Lieferwege unterschiedlich. Dass nicht alles auf einmal ankommt ist nichts Außergewöhnliches. Die Sparkassen sagen z.B., dass ein Übertrag in der Regel 1 bis 3 Wochen dauert, aber auch bis zu 6 Wochen dauern kann.

Wenn nach 2 Monaten noch nicht alles geklärt ist, würde ich mich bei TR und Comdirect erkundigen, ob nicht Informationen über den Transport ausgetauscht werden könnten. Hilft alles nichts: Die BaFin bearbeitet Endkundenbeschwerden im Zusammenhang mit Depotüberträgen.

 

(Ich gehe davon aus, dass du überprüft hast, ob alle Aktien bei TR auch handelbar sind. Das ist Voraussetzung für den Übertrag.)

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich habe schon mehrmals Depotüberträge gemacht, auch bei der comdirect. Bis auf einen Fall haben die Überträge schnell und perfekt geklappt. 

Zuständig für den reibungslosen Übertrag ist immer die abgebende Bank. 

Deshalb muss die abgebende Bank Recherchen anstellen, wo  die Stücke geblieben sind.  Wenn die abgebende Bank untätig bleibt, diese schriftlich auffordern und dann den Fall der Bafin melden. Das wirkt. Wenigstens bei mir war das in dem einen Fall so.

Kein Bank mag es, wenn sie von der Bafin um Stellungnahme gebeten wird. 

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

Heute am allerletzten Tag, bevor die 6 Wochen um sind, sind die Aktien nun alle bei TR.

 

Es wäre ganz einfach gewesen, wenn man immer einen aktuellen Status erhalten hätte. - Hey, dein Antrag ist eingegangen. Kann jetzt X Wochen dauern - Hey, Antrag wurde bearbeitet, Aktien liegen bei Clearstream, kann X Wochen dauern