Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag - Dauer?

xwhitex
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Dauer eines Depotübertrag von der Comdirect zu einer anderen Bank?

Ich warte mittlerweile seit 5 Wochen. Der Support vertröstet mich auch immer wieder. So langsam weiß ich echt nicht wie lange sich die Comdirect hier zeit lassen will und warum sich die Comdirect da so quer stellt.

Mit freundlichen Grüßen

 

4 ANTWORTEN

dydavide
Experte
89 Beiträge

Dürfen wir wissen zu welcher Bank?

Montgomery
Experte ★
179 Beiträge

 Hallo @xwhitex,

 

bei mir ist bei einem aktuellen Übertrag (CoDi --> SmartBroker) auf den Tag 6 Wochen nichts passiert. Erst dann hat die CoDi mich angeschrieben,  dass angeblich etwas mit meinem Antrag nicht stimmt. Nach erneutem Anruf hat sich herausgestellt, dass mein Antrag völlig korrekt war uns der übertrag war dann innerhalb von 2 Tagen abgeschlossen. 

 

Ich hatte im Vorfeld ebenfalls mehrfach nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass alles vorliegt, korrekt ist und bearbeitet wird. Auf mich wirkt das ganze so, als ob manche Anträge erstmal eine gewisse Zeit Reifen müssen, bevor etwas passiert 🐌... irgendwo glaube ich mich zu erinnern mal von einer 6-Wochen-Frist gelesen zu haben, kann mich aber nicht erinnern wo das war. 

 

Grüße, 

Montgomery

dydavide
Experte
89 Beiträge

Vielleicht versuchen sie die Kunden "zu bremsen", da Smartbroker zurzeit einen richtigen Hype erlebt...

xwhitex
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

ja klar. Ich möchte Positionen zu Trade Republic transferieren. Ich bezahle ja gerne auch höhere Kosten, wenn der Service stimmt. Aber bei Comdirect muss ich ehrlicherweise sagen, hat das in den letzten Monaten stark nachgelassen.

Da ich mein Girokonto hier nicht mehr brauche, habe ich auch dies gekündigt. Hat ganze 8 Wochen gedauert. Finde ich wirklich schade. Früher ging es doch auch schneller.