Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag - das warten hat kein Ende…

Nordish
Autor ★★
25 Beiträge

Ich warte leider schon seit über einem Monat darauf, dass die comdirect meine Wertpapiere an die ING überträgt. 
Ich finde diesen Service mittlerweile echt grottenschlecht, hat jemand Erfahrung, ob sich eine Beschwerde bei der BaFin lohnt? 

8 ANTWORTEN

buffettino
Experte ★★
421 Beiträge

Ich warte, bis mir wohl gesagt wird, meine Unterschrift stimme nicht. Das ist sowieso immer ein unleserlicher Kritzel. Dann warte ich halt einfach bis die Position im Plus ist und ich verkaufen kann. Ich will keine Aktienverluste hier haben, denn ich gehe davon aus, in Zukunft kaum Aktiengewinne hier zu haben.

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@Nordish  schrieb:

Ich warte leider schon seit über einem Monat darauf, dass die comdirect meine Wertpapiere an die ING überträgt. 
Ich finde diesen Service mittlerweile echt grottenschlecht, hat jemand Erfahrung, ob sich eine Beschwerde bei der BaFin lohnt? 


Erfahrung habe ich keine, aber ich glaube nicht das es was bringt.

Der BaFin ist es doch wumpe wie lange der Depotübertrag von Lieschen Müller oder Otto Normalverbraucher dauert.

Wenn die BaFin es nicht mal schafft Firmen wie Wirecard oder Greensill rechtzeitig auf die Finger zu schauen kannst du dir ja vorstellen wie "wichtig" es denen ist ob der Depotübertrag nun 4 Wochen oder 8 Wochen oder so dauert.

 

Gruß Morgenmond

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Nordish  schrieb:

Ich warte leider schon seit über einem Monat darauf, dass die comdirect meine Wertpapiere an die ING überträgt. 

So ein Übertrag dauert im Normalfall(keine Exoten im Depot) 6-8 Wochen, du hast aktuell noch keinen Grund zu klagen.

 


 
Ich finde diesen Service mittlerweile echt grottenschlecht, 


Klartext: du weißt (bzw konntest es vor 4 Wochen schon wissen), daß ein Übertrag 6-8 Wochen dauert. Heute, nach einem Monat, also noch vor Ablauf der Mindestdauer, beschwerst du dich über den "echt grottenschlechten Service"...tsss...

 

Meine Diagnose (*) : Corona-Koller

Mein Rat: Yoga und/oder Meditation

 

---

(*) keine Diagnose im Sinne der MBOÄ

huhuhu
Legende
7.303 Beiträge

@Nordish  schrieb:

Ich warte leider schon seit über einem Monat darauf, dass die comdirect meine Wertpapiere an die ING überträgt. 
Ich finde diesen Service mittlerweile echt grottenschlecht, hat jemand Erfahrung, ob sich eine Beschwerde bei der BaFin lohnt? 


@Nordish 

 

hier kann ich Dir evt. zur Seite springen.

 

Manche Banken haben ein Checkliste für solche fälle,

mit den unterschiedlichsten Fragen, im Netz müsste man sie auch irgendwo finden,

denke ich mir, würde hier jetzt zu lange dauern.

 

Das was hier andere als Klartext schreiben, ist absoluter Quatsch.

Es KANN so lange dauern, ist aber nicht die Regel, die liegt bei 6 bis 12 Banktage

es sei, es sind Kirmesbanken.

 

Ich/wir haben in den letzten Wochen ...7 Depots verlegt,

4 x      ...7 Tage

3 x    ...10 Tage

 

Tipp; wir haben die zu empfangende Bank damit beauftragt.

 

Schönen Abend

P.hu

 

 

buffettino
Experte ★★
421 Beiträge

Zu meinem Erstaunen wurde mein Depotübertrag heute tatsächlich ausgeführt, nach ca. 5 Wochen.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Zu meinem Erstaunen wurde mein Depotübertrag heute tatsächlich ausgeführt, nach ca. 5 Wochen.


Ente gut - Alles gut! (chin. Gastro-Sprichwort)

Nordish
Autor ★★
25 Beiträge

Ich darf mich doch trotzdem über diesen Service beschweren oder nicht? Früher waren Wertpapiere innerhalb von einer Woche übertragen und wie auch @huhuhu schreibt, dauert es in der Regel nur wenige Tage bis Wochen.

 

Vier Wochen finde ich persönlich einfach viel, innerhalb dieser Zeit ist ein Handeln halt einfach nicht möglich und je länger diese Zeit dauert, desto schlechter für den Kunden...

 

 

huhuhu
Legende
7.303 Beiträge

...zur Info

 

habe mal nach geschaut,

bei der Bank mit der burg im Namen dauerte es 5 Banktage

und bei der ehemals ältesten Privat Bank gar nur 3 ! Banktage.

 

Und sicherlich kannst Du Dich beschweren, leben ja in einer Demokratie...noch 😉