abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag comdirect zu comdirect Dauer?

aland1
Experte
93 Beiträge

Hallo Community,

ich habe im Rahmen einer Wette eine Aktie von einem Freund gewonnen, der ebenfalls ein Depot bei comdirect hat. Wir haben am 17. Juli über das Depotwechselportal den Übertrag der Aktie von seinem comdirect Depot auf mein comdirect Depot veranlasst.

@nmh hat hier verständlich erläutert, wie ein Depotübertrag abläuft, daher stellt sich mir durchaus die Frage, warum der Übertrag bankintern so lange dauert - bis heute ist die Aktie nicht in meinem Depot aufgetaucht.

Ist die Wartezeit normal oder sollte ich/mein Freund sich nochmal an comdirect wenden und fragen, was da los ist?

Grüße, aland1

12 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.254 Beiträge

nmh,

jo

...war ein wenig erregt

...Blutdruck bissig

...aber manchmal bekomme ich einen "Schlipps" ...sagt man das so ?

Immer dieses ja, wenn und /oder /aber

* jeder weiß etwas, schlimm

...ne ne ne

ruhige entspannte Grüße

hhh

*obwohl manche,

überhaupt keine Erfahrungen mit den angesprochenen Dinge haben.

...sag ich mal  Smiley (fröhlich)

jetzt gibt es wieder was auf meine Mütze.

aland1
Experte
93 Beiträge

Danke für alle Antworten, mein Freund wird sich demnächst an die Kundenbetreuung wenden, wer weiß, was da schief gelaufen ist. 

Rodi
Autor
4 Beiträge

Ein Depotübertrag mit Gläubigerwechsel  (z.B. Schenkung unter Eheleuten) ist nur postalisch mit Formular möglich. Der Übertrag von 1.Depot auf 2.Depot ist on-line möglich.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.