Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

cominvest gekündigt, Depot nun Read-Only

17 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Ja, hat sich überschnitten @mehrzweck 

 

Danke für die Klärung, du hast also eindeutig ein Depot!

 

Wenn du auf eine Aktie gehst, die du kaufen möchtest, wie weit kommst du dann?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

mehrzweck
Autor ★
9 Beiträge

Gar nicht weit, ich kann ja nicht einmal Order erteilen, also so weit, dass ich irgend eine Aktie auswählen könnte, komme ich gar nicht... Order > Order erteilen => Kein-Depot-Seite 😞

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Hmm...

Ich mach das so.

Ich suche direkt die Aktie und klicke auf kaufen.

Probiere das mal bitte aus.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Ok, ich habs gerade über die Ordereingabe (erstmals) getestet. Das klappt.

 

Dann muss irgendein anderer Fehler vorliegen.

 

Nimm dir Zeit, was zum Knabbern und süffeln, all deine Liebenswürdigkeit und ruf die Hotline an. Spielt das gemeinsam durch!

 

Wünsche dir viel Erfolg!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

mehrzweck
Autor ★
9 Beiträge

Danke für Deine Anregungen.

Ich habe das mal getestet, also eine WKN eingegeben und dann auf "Kaufen" geklickt (natürlich habe ich mich vorher angemeldet) - aber so herum geht es auch nicht... da kommt wieder nur die Kein Depot-Seite.

Ja, da werde ich wohl nochmal anrufen müssen.

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Da ist auf Jedenfall ein Fehler im System.

mehrzweck
Autor ★
9 Beiträge

Ein kleines Update dazu - ich hatte dann gestern ein langes Telefonat mit jemandem von der Technik - interessanterweise kann ich über die comdirect-Trading App (fürs smartphone) kaufen und verkaufen, die Störung tritt also offenbar (trotz Cache- und Cookie-Leerens ud Test mit anderem vorher nicht verwendeten Browser) nur im Online-Banking/Brokerage im Browser auf.

Aber es ist jetzt ein "großes" Ticket aufgemacht worden und ich habe den Eindruck, dass die Angelegenheit jetzt etwas ernster genommen wird. Insofern möchte ich meine harrsche Kritik an der comdirect etwas revidieren.

mehrzweck
Autor ★
9 Beiträge

Finales Update: Ob es nun daran lag, dass die Technik irgend etwas Magisches gemacht hat oder der Monat zu Ende war - irgendwie funktionierte dann einen Tag später tatsächlich alles wie geplant. Vielleicht war es nur eine Frage der Zeit, man weiß es nicht. Aber ob es wirklich so selten vorkommt, dass cominvest gekündigt wird? Rätselhaft. Naja. Happy End jedenfalls.