am 04.10.2026 12:53
Dieses mal Stockholm! Genau wie bereits voher in Amsterdam, Brüssel, Stockholm und Luxemburg wurde die Comdirect VISA Kreditkarte auch in Stockholm wieder im Öffentlichen Nahverkehr zurückgewiesen (ebenso bei meiner Frau). Ich habe 2 Karten von 2 verschiedenen Comdirect-Konten probiert, welche beide voll funktionsfähig sind, das Konto ist gedeckt und die selben Karten funktionieren im Hotel im gleichen Land für Zahlungen. Aber NICHT im NAHVERKEHR. Dann heißt es mal wieder Schwarz fahren, denn Bargeld wurde ja in diesen Ländern ohnehin schon (effekitv) abgeschafft, wie in der ganzen EU dank der lieben Frauen Lagarde und von der Leyen passieren soll (nein, die Bargeldannahmepflicht der neuen Richtlinie gilt eben gerade NICHT für Automaten, wo man sie bräuchte!)
Ich erwarte endlich eine technisch und kommerziell präzise Erklärung, was die Comdirect bei Ihrer VISA hier unterschlägt, dass ich ständig auf Dienstreisen schwar fahren muss! Und nein, ich akzeptiere nicht, das die Haftung für die Fehlfunktion der Karte von dem Zahlungsdienstleister auf mich als Passagier verschoben werden soll! Auf dem Automaten ist ein VISA Logo und auf meiner Karte auch, also hat das gefälligst zu funktionieren!
Vielen Dank für Eure Kommentare. 🙂