Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

Knudderns
Autor ★★
19 Beiträge

Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?

525 ANTWORTEN

YogiHH
Autor ★★★
72 Beiträge

Natürlich hat man bei ebay die Wahl welches Zahlungenmittel man nutzt. 

Barzahlung bei Übergabe geht nur mit nicht mehr! 

Cortauri

??? Natürlich ist das erlaubt. Wieso sollte das verboten sein? Der Händler kann frei entscheiden.

Cortauri

Ihr vergesst bei dem Thema, wer final verdient. Bei Paypal wandert der Gewinn in die USA. Bei WERO bleibt das Geld in Europa.

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@Cortauri  schrieb:

Ihr vergesst bei dem Thema, wer final verdient. Bei Paypal wandert der Gewinn in die USA. Bei WERO bleibt das Geld in Europa.

Es ist mir doch vollkommen egal wohin der Gewinn geht wenn die Leistung stimmt.  🙂

Irgend einen Vorteil bei WERO sehe ich da nicht.

Also erstmal sinnlos und zum Sterben verurteilt.

DasOlliginal
Autor ★★
25 Beiträge

2,49 % + 0,35 € bei Paypal, im Schnitt 0,77 % bei Wero. Also gut 2 % Unterschied bei m 100 € Einkauf und gut 5 % bei 10 €. Es würde mich nicht wundern wenn es, wie teils bei Vorkasse, nen Rabatt für den Kunden gibt bzw. die erhöhten Kosten für Paypal oder Kreditkarte einfach weitergereicht werden.

Und davon abgesehen senkt es allgemein die Preise, wenn Zahlungssysteme effizienter und günstiger sind. Es muss schliesslich am Ende ein Gewinn für den Händler rausspringen. Ich schau dazu auch nicht nur auf mich selbst sondern wähle naheliegenderweise das für den Händler günstigere wenns für mich eh Wurst ist. Aber glaub diese Einstellung ist auf der Welt nicht mehr allzu üblich...

DasOlliginal
Autor ★★
25 Beiträge

Kann man schon stolz drauf sein, dass einem alles Scheissegal ist. Man sollte aber nicht erwarten, dass jeder mit dieser Einstellung durchs Leben geht. Also nutz doch einfach weiter dein Paypal und lass Wero bleiben und gut ist.

Ich versteh nicht was du dir von deinen Beiträgen in diesem Thread erwartest? Dass dir andre egal sind haben wir nun recht sicher alle mitbekommen aber diese Information trägt doch sehr wenig zum eigentlichen Thema bei...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@Cortauri  schrieb:

Und was hast du persönlich davon wenn der Gewinn bei einer europäischen Bank bleibt und nicht in die USA zu Paypal geht ?

Mir ist es egal wer da wo Gewinn macht.

Für mich zählt einfach nur dass es problemlos und einfach funktioniert, das ist mein persönlicher Mehrwert.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@DasOlliginal  schrieb:

...

Und davon abgesehen senkt es allgemein die Preise, wenn Zahlungssysteme effizienter und günstiger sind. Es muss schliesslich am Ende ein Gewinn für den Händler rausspringen. ...

Ach du meinst sowas wie die "gesunkenen Preise" in der Gastronomie nach der Mehrwertsteuersenkung ?

Jetzt mal im Ernst. Ich bezweifle ganz stark, dass die Preise sinken wenn die Zahlungssysteme effizienter und günstiger werden.

Da wird letztendlich nur der Händler von profitieren. Und ein Händler der keinen Gewinn macht hat wohl etwas falsch gemacht und sich verkalkuliert. Das ist dann aber nicht mein Problem.

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@DasOlliginal  schrieb:

2,49 % + 0,35 € bei Paypal, im Schnitt 0,77 % bei Wero. Also gut 2 % Unterschied bei m 100 € Einkauf und gut 5 % bei 10 €. Es würde mich nicht wundern wenn es, wie teils bei Vorkasse, nen Rabatt für den Kunden gibt bzw. die erhöhten Kosten für Paypal oder Kreditkarte einfach weitergereicht werden.

Und davon abgesehen senkt es allgemein die Preise, wenn Zahlungssysteme effizienter und günstiger sind. Es muss schliesslich am Ende ein Gewinn für den Händler rausspringen. Ich schau dazu auch nicht nur auf mich selbst sondern wähle naheliegenderweise das für den Händler günstigere wenns für mich eh Wurst ist. Aber glaub diese Einstellung ist auf der Welt nicht mehr allzu üblich...

Solche Zahlen sind doch Bull**piep**.

Jeder Händler handelt doch seine Konditionen für sich aus.

Und wenn da etwas günstiger wird werden deshalb doch die Preise für den Endkunden nicht gesenkt.

Das ist doch lächerlich.

DasOlliginal
Autor ★★
25 Beiträge

Aha, genau, da fängt Wero und Paypal mit jedem Kleinhändler das Aushandeln an, was auch sonst?

Und nein ist nicht lächerlich, das nennt sich Markt.

Schlechte Laune Herr Piep? Sind die Argumente ausverkauft oder warum wirds nun noch unsachlicher...?