am 11.06.2024 10:12
Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.02.2026 22:38
Das Momentum europäische Lösungen zu etablieren ist jetzt ideal und ich brauche und will kein Paypal, wenn es eine ähnliche Lösung aus Europa gibt. Ich hoffe es geht schnell mit der Implementierung.
am 20.02.2026 22:50
@Cortauri schrieb:Das Momentum europäische Lösungen zu etablieren ist jetzt ideal und ich brauche und will kein Paypal, wenn es eine ähnliche Lösung aus Europa gibt. Ich hoffe es geht schnell mit der Implementierung.
Gibt es eben nicht, und mit WERO schon gar nicht.
PayPal funktioniert weltweit und ich habe einen Käuferschutz.
Dazu habe ich einen zinslosen Kredit für 30 Tage.
Wer will dagegen nun anstinken? LOL
Wer auf ein totes Pferd steigt sollte das rechtzeitige Absteigen nicht vergessen. 🙂
Ich soll WERO Zugriff auf meine Kontakte erlauben?
Ha ha, vorher friert aber die Hölle ein. 🙂
am 20.02.2026 23:15
1. hat Wero angekündigt auch Käuferschutz und Ratenzahlung einzuführen
2. muss man seine Kontakte gar nicht freigeben und selbst, wenn man dies tut, sind sie verschlüsselt und werden nicht verkauft oder für andere Aktivitäten genutzt
was passiert wenn Paypal Probleme bekommt hat man ja vor paar Monaten gesehen.
am 20.02.2026 23:26
@Cortauri schrieb:1. hat Wero angekündigt auch Käuferschutz und Ratenzahlung einzuführen
2. muss man seine Kontakte gar nicht freigeben und selbst, wenn man dies tut, sind sie verschlüsselt und werden nicht verkauft oder für andere Aktivitäten genutzt
Da bin ich ja gespannt. 🙂
Was PayPal oder WERO mit meinen Daten macht kann niemand kontrollieren.
Zumindest hat mich PayPal niemals nach meinen Kontakten gefragt.
am 20.02.2026 23:51
Die Kontaktsynchronisation kann die Paypal App genauso. Und was sollte n Unternehmen, das von Peter Thiel und Elon Musk gegründet wurde, auch schon böses mit deinen Daten machen wollen? Würd sagen die sind beide Sorte: Finde erst mal jemanden, dem man noch weniger vertrauen kann.
War das mit deinen Datenschutzbedenken wirklich ernst gemeint? Das macht irgendwie so wenig Sinn, dass ich lieber nochmal nachfrage...
am 20.02.2026 23:58
@DasOlliginal schrieb:Die Kontaktsynchronisation kann die Paypal App genauso. Und was sollte n Unternehmen, das von Peter Thiel und Elon Musk gegründet wurde, auch schon böses mit deinen Daten machen wollen? Würd sagen die sind beide Sorte: Finde erst mal jemanden, dem man noch weniger vertrauen kann.
Also PayPal hat sicher keinen Zugriff auf meine Kontakte und funktioniert trotzdem wie erwartet. 🙂
am 21.02.2026 00:31
Die Paypal App hat die Funktion genauso: https://securepayments.paypal.com/de/cshelp/article/wie-synchronisiere-ich-meine-kontakte-mit-meinem...
Seh da keinen Unterschied. Ausser natürlich die sehr zweifelhaften Gründer von Paypal, die du wohl lieber nicht kommentierst, da du dann eingstehen müsstest, dass deine Argumentation keinen Sinn macht und nach hinten los ging? Allein schon deine Daten garnicht erst in die USA oder an irgendein US amerikanisches Unternehmen zu transferieren ist Datenschutztechnisch sehr sinnvoll.
am 21.02.2026 00:43
@DasOlliginal schrieb:Die Paypal App hat die Funktion genauso: https://securepayments.paypal.com/de/cshelp/article/wie-synchronisiere-ich-meine-kontakte-mit-meinem...
Seh da keinen Unterschied. Ausser natürlich die sehr zweifelhaften Gründer von Paypal, die du wohl lieber nicht kommentierst, da du dann eingstehen müsstest, dass deine Argumentation keinen Sinn macht und nach hinten los ging?
Ich benutzt diese PayPal App natürlich gar nicht und kenne daher dieses Problem nicht. 🙂
Die Online Site wo ich mal rein schaue verlangt nichts an Daten außer was nötig ist.
am 21.02.2026 00:52
Äh ja schön, deine Kommentare machen aber immer noch keinen Sinn. Ausser du bringst den doch mal rein indem du von was andrem sprichst, als ner bei Paypal und Wero vorhandenen Funktion zur Kontaktsynchronisation, die man garnicht nutzen muss. Sowas wie die zweifelhaften Gründer von Paypal oder den US CLOUD und Patriot Act zum Beispiel?
Meine Güte...
am 21.02.2026 01:04
@DasOlliginal schrieb:Äh ja schön, deine Kommentare machen aber immer noch keinen Sinn. Ausser du bringst den doch mal rein indem du von was andrem sprichst, als ner bei Paypal und Wero vorhandenen Funktion zur Kontaktsynchronisation, die man garnicht nutzen muss. Sowas wie die zweifelhaften Gründer von Paypal oder den US CLOUD und Patriot Act zum Beispiel?
Wieso sollte mich interessieren wer wann was gegründet hat?
Wenn ein Dienst für mich hilfreich ist dann nutze ich ihn.
Ansonsten eben nicht. 🙂