Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

heute morgen wurde mir von Paypal mitgeteilt, dass mein Comdirect Konto geschlossen wurde. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Habt ihr schon mal so etwas erlebt?

Hallo xxx!

Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass das Bankkonto, das Sie für diese Zahlung verwenden wollten, geschlossen wurde. 

Aus dem Grund können wir für diese Transaktion Ihr Bankkonto nicht belasten. Wir werden nicht wieder versuchen, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Hier sind die Details dieser Zahlung:

Grüße kachike

161 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Hallo @Amygdala ,

willkommen in der community!

Ist auf deinem Konto bei der comdirect der Einzug durch PayPal am 13. 6. sichtbar? Falls ja und der Betrag bei PayPal noch nicht gutgeschrieben wurde, ist PayPal dein Ansprechpartner (da das Geld bei der comdirect ja erfolgreich abgebucht wurde).

Ansonsten sollte eine Kontaktaufnahme mit PayPal möglich sein (Kontaktwege). Im Zweifelsfall würde ich da aber mal anrufen (kostenfreie 0800er-Nummer).

Viele Grüße,

Jörg

hafa
Autor ★★
10 Beiträge

@Amygdala  schrieb:

Am 13.06. hat Paypal alle ausstehenden offenen Posten von meinem Konto abgebucht. Betrag wird auf Paypalkonto jedoch weiterhin als Minus angezeigt. Heute Sonntag (danke für einen weiteren Sonntag, an dem ich mich damit beschäftigen darf) Drohemail, man werde mein Konto schließen und mir Inkasso auf den Hals hetzen.  Nichts, aber nichts funktioniert. Kontaktaufnahme per Email mit Paypal natürlich nicht möglich. Also morgen wieder direkt ab in die Warteschleife. Vllt könnte die Comdirect sich darum kümmern, ich hab die Nase voll.

Sowohl die Buchungen am 13.6. als auch das PayPal-Konto weiterhin im Minus kann ich nur bestätigen. Eine Ankündigung auf Schließung meines PayPal-Kontos habe ich (noch) nicht erhalten.

Am 13.6. hatte ich mit viel (!) Geduld eine Mitarbeiterin von PayPal erreicht, die mir sagte, dass sie die ausstehenden Lastschriften zwar sieht, aber es noch nicht intern gebucht sei - mit dem Hinweis "es ist ja gleich Wochenende" (und das an einem Donnerstag!) und dass ich es dann wohl ab Montag sehen würde. Sehr ärgerlich, aber hier liegt das Problem eindeutig bei PayPal (trotz meiner Kritik an der comdirect).

Amygdala
Autor ★
9 Beiträge

Natürlich ist das ein Paypal-Problem, und der Kundenservice ist absoulut grottig in der Art und Weise wie man mit dem Problem umgeht. Verschicken sonntags Drohemails und sind dann nicht erreichbar. Auslöser ist allerdings die Comdirect und die haben ja auch den direkten Draht zu Paypal, wo unsereiner überhaupt nicht durchkommt.

Danke für die Info, ich hoffe, daß der Minusbetrag dann demnächst verschwindet.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Amygdala und @hafa,

sind die per Lastschrift eingezogenen Beträge jetzt nach dem Wochenende immer noch nicht auf euren PayPal-Konten sichtbar?

Beste Grüße

Jan-Ove

hafa
Autor ★★
10 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Amygdala und @hafa,

sind die per Lastschrift eingezogenen Beträge jetzt nach dem Wochenende immer noch nicht auf euren PayPal-Konten sichtbar?

Beste Grüße

Jan-Ove

nein, bis zur jetzigen Uhrzeit (9:05) leider immer noch nicht. Das nervt nur noch!

Sen
Autor
1 Beiträge

Bei mir ist es genau umgekehrt, seit dem 11.06 wurde keine meiner Paypal-Zahlungen mehr vom Girokonto abgebucht, ein Minus wird bei Paypal aber auch noch nicht angezeigt.

Letzte woche war (warscheinlich wegen dem Fehler) plötzlich minus auf meinem Paypal weil nichts abgebucht wurde, und die Lastschriftvereinbarung war auf einmal weg?
Habe sie dann neu eingerichtet, die erste Abbuchung am 11.6 ging dann auch vom Konto ab, aber alles danach nicht mehr, auch Bareinzahlungen vom letzten Mittwoch sind noch nicht auf dem Konto (hier sagte mir die nette Mitarbeiterin am Telefon ich solle doch noch ein paar Tage warten) ...

Solche langwierigen technischen Fehler sind schon sehr ärgerlich, und wenn das mein Hauptkonto wäre sehr problematisch ... es kann doch nicht sein das 2 Wochen lang nichts richtig funktioniert ...

Schneew
Autor ★
7 Beiträge

@Amygdala

Exakt so kann ich das auch bestätigen. Ich habe erst einmal, nach dem Fehler, nichts gemacht und gewartet was passiert. Erst war mein Bankkonto wieder im Paypalaccount (soweit so gut), am Freitag wurde der offene Betrag dann abgebucht. Heute steht das Paypalkonto immernoch im Minus. Beim Versuch etwas anderes zu bezahlen, wollte paypal mir die offene Position gleich nocheinmal mit abbuchen, also habe ich die Zahlung abgebrochen. Vorhin kam dann Email mit Androhung Inkasso. Somit ist Paypal immernoch nicht wieder uneingeschränkt nutzbar. 

Schneew
Autor ★
7 Beiträge

noch ein kleiner Nachtrag: Im unteren Drittel der Email steht:

[...]Bitte beachten Sie, dass diese Gutschrift 7 – 11 Werktage ab dem Zeitpunkt der Abbuchung in Anspruch nimmt, um Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben zu werden.[...]

also die sollte man dann schon abwarten. Warteschlange PP-Support: 4 Stunden. Da hat auch keiner Lust drauf.

hafa
Autor ★★
10 Beiträge

@Schneew  schrieb:

noch ein kleiner Nachtrag: Im unteren Drittel der Email steht:

[...]Bitte beachten Sie, dass diese Gutschrift 7 – 11 Werktage ab dem Zeitpunkt der Abbuchung in Anspruch nimmt, um Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben zu werden.[...]

also die sollte man dann schon abwarten. Warteschlange PP-Support: 4 Stunden. Da hat auch keiner Lust drauf.

Welche Email war das denn? Das hört sicher danach an, als wenn man von PayPal über seine Bankverbindung Geld aufs PayPal-Konto "manuell" bucht.

Ich warte immer noch darauf, die am 13.6. erfolgten Lastschriften auch bei PayPal zu sehen. Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Es gibt Vorgaben, dass innerhalb eines Werktages Buchungen vollzogen sein müssen. Und PayPal gibt ja vollmundig auch an, eine Banklizenz zu besitzen. Da fehlen die Worte...

Unabhängig davon sind 7-11 Werktage ein absolutes Armutszeugnis!

Schneew
Autor ★
7 Beiträge

Hallo hafa, hier die Email;

inkasso@paypal.com>

Guten Tag ...,

Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand in Höhe von xx€ auf.

Bitte gleichen Sie so schnell wie möglich das Minus auf Ihrem Konto aus. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihr PayPal-Konto weiterhin in vollem Umfang nutzen können. Und Sie laufen nicht Gefahr, dass wir die Forderung an ein externes Inkassounternehmen weiterleiten müssen.

[...] Anleitung [...]

Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoauszüge. Sollte eine von uns eingeleitete Abbuchung erfolgreich von Ihrem Bankkonto abgebucht worden sein, sind Ihrerseits keine weiteren Schritte notwendig. Bitte beachten Sie, dass diese Gutschrift 7 – 11 Werktage ab dem Zeitpunkt der Abbuchung in Anspruch nimmt, um Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben zu werden.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen[...]