Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

 

heute morgen wurde mir von Paypal mitgeteilt, dass mein Comdirect Konto geschlossen wurde. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Habt ihr schon mal so etwas erlebt?

 

Hallo xxx!

Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass das Bankkonto, das Sie für diese Zahlung verwenden wollten, geschlossen wurde. 

Aus dem Grund können wir für diese Transaktion Ihr Bankkonto nicht belasten. Wir werden nicht wieder versuchen, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Hier sind die Details dieser Zahlung:

 

Grüße kachike

161 ANTWORTEN

Jmlsi
Autor ★
7 Beiträge

Ja, auch heute alles durch Zufall erfahren. Die Tage kam ein Brief vom Stromanbieter, dass mein Guthaben nicht ausgezahlt werden konnte. Da dachte ich noch das wäre deren Problem gewesen. Ja und jetzt das mit Paypal. Nach 2 Stunden in der Warteschleife hab ich aufgegeben und versuche es mit Rückruf. Einfach alles nervig. Ich bin der Meinung, comdirect hätte die Kunden per E-Mail oder per Post benachrichtigen müssen. Hier muss der Kunde selber zusehen, dass er an Infos kommt und muss zusätzlich seinen Mist noch regeln. Die Commerzbank informiert seine Kunden immerhin über Facebook 

TKEDM
Autor ★★
14 Beiträge

Ich habe mir jetzt mal einige Stunden angesehen, was andere für einen Aufwand betreiben. Warum? Ich werde es mir nun ganz einfach machen.

 

- comdirect bekommt eine freundliche aber bestimmte Aufforderung von mir, sich mit PayPal in Verbindung zu setzen und in angemessener Frist dafür zu sorgen, dass meine BV wieder eingepflegt wird und die nicht ausgeführten Zahlungen nachgeholt werden.

 

- gleichzeit werde ich sämtliche eventuell anfallenden Kosten und Gebühren, die durch den "Fehler" entstehen werden - wie Mahngebühren, Gebühren für andere Zahlungsmittel -, der comdirect in Rechnung stellen.

 

Zu guter Letzt wird die BaFin eine Meldung bekommen. Was hier passiert, geht weit über einen einfachen technischen Fehler hinaus. Ebenso haben die Kunden von comdirect seit Beginn des "Fehlers" keinerlei Informationen erhalten - Beschwichtigende (und nachweislich falsche, wie wir nun sehen) Pressemitteilungen gehören nicht dazu! Dieser gesamte Vorgang ist rechtlich mindestens grenzwertig.

 

Anders lernt es diese Bank offensichtlich nicht - ist ja nicht der erste "Fehler".

 

Nur mal so als Tipp für andere, die sich nun unnötigen Stress machen. Die finanzielle Haftung liegt ganz allein bei comdirect.

Jmlsi
Autor ★
7 Beiträge

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Soll comdirect das klären, ist ja auch deren Verschulden. Ich werde mich nicht noch einmal an meinem freien Tag 2 Stunden in deren Warteschleife setzen. 

mikest
Autor ★
3 Beiträge

Wenn man man sich bei PayPal anmeldet und dort über Kontakt "Rufen Sie uns an" geht, bekommt man einen Code, den man bei PayPal eingeben kann. Dann kann man angeben, dass man einen Rückruf möchte und muss nicht in der Warteschleife hängen. Zudem haben sie dann alle Infos zum PayPal Konto.....

Jmlsi
Autor ★
7 Beiträge

Kam erst durch, aber der Code den der Mitarbeiter per sms sendet kam jetzt nach 5 Stunden nicht an. Musste dann nochmal anrufen. Nach 2 Stunden Warteschleife war der Akku leer. Dann habe ich nen Rückruf angefordert, der Code ist aber nur 1 Stunde gültig. Der Versuch mit dem Rückruf ist jetzt 3 Stunden her. Jetzt habe ich keine Lust mehr und lasse es drauf ankommen. Zu aller Not ist die KK bei Paypal hinterlegt und taucht mein Giro nicht in den nächsten Tagen bei Paypal auf, schicke ich condirect ne Mail, das sie sich drum kümmern sollen wie sie es bei finanztip versprechen

Vanys
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Mittlerweile hat sich mein Problem gelöst, ich habe Paypal per chatfunktion kontaktiert, habe erst mein Problem geschildert dann hat der paypalmitarbeiter mir ein Code per SMS gesendet, habe ihm auch den Code genannt und danach hatte er meine Bankdaten manuell wieder eingerichtet, sodass ich ich mein minus Paypal Konto wieder ausgleichen kann. 

 

Ums kurz zu fassen meine Bankdaten sind wieder auf Paypal drauf zusehen. Versucht es mit der chatfunktion, da werdet ihr in der Regel schnell mit einem Mitarbeiter verbunden. 

 

Liebe Grüße 

NatKat
Autor ★
3 Beiträge

Ich bin ebenso betroffen. Bankverbindung erneut hinzufügen geht nicht. Paypal antwortet mit vorgefertigten Texten oder ist stundenlang nicht erreichbar. Ich bin ziemlich angefressen. 

 

Weil comdirekt / Paypal etwas nicht auf die Reihe kriegen, habe ich nun die ganzen Probleme. Smiley (wütend) 

Vielen Dank auch! 

 

Ich werde jetzt noch eine Email an comdirekt schreiben und hoffe, die nehmen das endlich in Angriff. 

Ninaabc
Autor ★
4 Beiträge

Hättest du evtl einen Link für die Chatfunktion? Ich finde nur E-Mail und bekomme die bekannten Textbausteinen zurück. 

Vanys
Autor ★
4 Beiträge

Hier der link zum Paypal chatfunktion

 

https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us

 

Oder ihr googelt Paypal Chat Funktion, dann kommt sofort so ein chatknopf, der sollte grün aussehen, hoffentlich hilft es euch

 

Liebe Grüße 

Ninaabc
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank! Bei mir wird keine Chatmöglichkeit angezeigt (bin am iPhone). Nur Telefon, Mail oder Forum. Habe jetzt um Rückruf gebeten.