Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect hat vom gelöschten Konto Geld nicht zurücküberwiesen

xbrate066
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

habe das Problem, das mein Comdirect Konto gekündigt bzw. aufgelöst ist und Amazon vor kurzem eine Rücküberweisung auf das gekündigte Konto getätigt hat am 17.September 2022.

Normalerweise müsste ja das Geld zurück auf das Konto von Amazon gehen...

Habe bei Amazon angerufen und die Sagten mir das dass Geld von Comdirect nicht zurücküberwiesen wurde.

Transaktionsnummern wurden mir mitgegeben von Amazon.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen ?

Am Telefon kann man mir nicht weiterhelfen da meine Zugangsdaten von damals nicht mehr funktionieren...

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @xbrate066,

herzlich willkommen in unserer Community.

Leider haben wir hier keinen Zugriff auf Kundendaten. Bitte wende dich zur Klärung gerne schriftlich an die Kollegen aus dem Kundenservice.

Viele Grüße

Mario

xbrate066

Hallo Mario,

überweist Comdirect das Geld direkt an Amazon wieder zurück oder nehmen die Mitarbeiter von Comdirect erstmal Kontakt mit mir auf ?

Giro und Debitkarte wurden gekündigt also existiert nichts mehr von beiden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @xbrate066,

wenn das Konto bereits gelöscht wurde, wird der Betrag direkt an den Absender zurückgesendet. Es kann jedoch vorkommen, dass die Überweisung nicht direkt an den Absender zurückgeht. In diesem Fall werden sich die Kollegen mit dir in Verbindung setzen, damit du den Betrag überwiesen bekommst.

Viele Grüße

Mario

xbrate066

Hallo Mario,

habe Kontakt über das Kontaktformular aufgenommen.

Da wird gesagt ich muss mich aus Datenschutzgründen erst einloggen und dann eine Anfrage starten.

Problem ist nur, meine alte Zugangsdaten funktionieren nicht mehr.

Ich würde gerne die ARN Nummer zu der Transaktion haben von Comdirect.

Amazon sagt das sie das Geld nicht erhalten haben und Comdirect gibt keine Info raus.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @xbrate066,

sende den Kollegen bitte einen schriftlichen, unterschriebenen Auftrag zur Klärung zu. Dies entweder als E-Mail-Anhang oder per Post. 

Viele Grüße

Mario