Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Girokonto erforderlich für Depot?

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Hallo zusammen,

habe seit Juni ein Tagesgeldkonto hier bei der comdirect und habe jetzt an der Aktion mit dem Depot teilgenommen und eins eröffnet. Als Überweisungskonto nutze ich mein Girokonto bei einer anderen Bank.

Das Problem ist jetzt, dass ich keinen Sparplan einrichten kann. Da steht immer in rot, dass ein Girokonto erforderlich ist für die Sparraten. Aber ich habe doch eins.

Muss ich jetzt extra für das Depot hier bei der comdirect ein Girokonto eröffnen? Das möchte ich nicht, ich habe doch ein Girokonto! Zumal ein weiteres Girokonto, was ich nicht brauche, meinen Schufascore verschlechtern wird!

Bitte um Hilfe dazu. Danke!

51 ANTWORTEN

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Danke dir. Vielleicht klappt es ja noch, ist ja noch alles frisch

Glücksdrache
Legende
4.224 Beiträge

Hallo @Latronium,

und wenn du am Wochenende Zeit hast, dann kannst du dir das umfangreiche Informationsangebot auf der Webseite ansehen. Beispielsweise die beliebtesten Wertpapiersparpläne bei Aktien, die Charts der Kursentwicklung der letzten Jahre nach Eingabe der Wertpapierkennnummer und vieles mehr. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

IMG_0309.jpegUnd nun

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Verstehe ich nicht!

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Danke, habe schon was gefunden. Hab schon Depoterfahrung.

Aber all das nützt mir nichts, wenn ich keinen Sparplan anlegen kann.

Glücksdrache
Legende
4.224 Beiträge

Dann ruf die genannte Telefonnummer an, die Mitarbeiter dort können dir genau sagen woran es liegt. Rund um die Uhr erreichbar.

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Werd schauen, was passiert

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

IMG_0310.jpeg

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Da rot gekennzeichnet….ich kann keinen Sparplan ohne die genannten Konten einrichten!

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@Latronium  schrieb:

Und nun

Abwarten.

Das Verrechnungskonto ist doch offenbar gerade in der Eröffnung.