am 03.10.2024 13:55
Happy Birthday comdirect! 🥳
Leider haben Bestandskunden wieder einmal nix von den veröffentlichten Aktionen. 😩
Oder habe ich irgendwas verpasst?
am 06.12.2024 17:41
@Klever schrieb:
@Polotolo schrieb:Bis gestern war ich mit einem anderen gemeinsam auf Platz 1. Jetzt wurde allerdings der Highscore um 10 Punkte verbessert. Dies lässt mich vermuten, dass irgendwo min. eine Münze versteckt ist.
Ich bin Dir da leider keine Hilfe. ("Sonderlich gut war ich im Genre Jump ’n’ Run nie", s.o.)
Klingt aber so, als ob Du zumindest einen Preis sicher hättest, ... aber leider nicht mehr den Hauptpreis i.H.v. 10.000 €.
Schreibe gerne, welcher Preis es am Ende geworden ist.
Auch der Gewinner der 10.000 € möge sich hier gerne mit einem Beitrag melden.
Da das Spiel in den letzten 48 Stunden von Cheatern überflutet wurde, kann ich mir vorstellen, dass es für niemanden etwas geben wird.
Leider scheint die Website so simpel aufgebaut zu sein, dass man selbst als Laie ohne Probleme betrügen kann.
Da wurde in der Produktion der Seite wohl unterschätzt, dass es immer schwarze Schafe gibt und geben wird.
am 06.12.2024 19:52
@Polotolo schrieb:Da das Spiel in den letzten 48 Stunden von Cheatern überflutet wurde, kann ich mir vorstellen, dass es für niemanden etwas geben wird.
Leider scheint die Website so simpel aufgebaut zu sein, dass man selbst als Laie ohne Probleme betrügen kann.
Da wurde in der Produktion der Seite wohl unterschätzt, dass es immer schwarze Schafe gibt und geben wird.
Hallo @Polotolo ,
kannst Du das näher ausführen? Wie wurde denn gecheatet und welche Auswirkungen hatte das? - Bist Du dadurch komplett aus den Preisrängen verdrängt worden?
Grüße
Klever
am 07.12.2024 16:23
@Klever schrieb:
@Polotolo schrieb:Da das Spiel in den letzten 48 Stunden von Cheatern überflutet wurde, kann ich mir vorstellen, dass es für niemanden etwas geben wird.
Hallo @Polotolo ,
kannst Du das näher ausführen? Wie wurde denn gecheatet und welche Auswirkungen hatte das? - Bist Du dadurch komplett aus den Preisrängen verdrängt worden?
Grüße
Klever
Wie gecheatet wurde, weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, dass man Münzen vervielfältigen konnte (Quellcode bearbeiten vielleicht?). Der erste hatte gestern früh meine ich über 80.000 Punkte. Ich hatte 3364.
Ob ich noch in den Top 30 war, weiß ich nicht. War mir auch egal.
Min. eine Person die gecheatet hat, ist hier auch im Forum aktiv. Kurz nachdem ich vorgestern hinterfragt habe, ob es noch eine Münze gibt, wurde ein Score eingetragen mit nahezu identischen Benutzernamen von mir, sollte wohl als Provokation dienen.
am 08.12.2024 21:40
@Polotolo schrieb:Wie gecheatet wurde, weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, dass man Münzen vervielfältigen konnte (Quellcode bearbeiten vielleicht?). Der erste hatte gestern früh meine ich über 80.000 Punkte. Ich hatte 3364.
Min. eine Person die gecheatet hat, ist hier auch im Forum aktiv. Kurz nachdem ich vorgestern hinterfragt habe, ob es noch eine Münze gibt, wurde ein Score eingetragen mit nahezu identischen Benutzernamen von mir, sollte wohl als Provokation dienen.
Ja, bei über 80.000 Punkten ist es offensichtlich, dass gecheatet wurde. Das Gewinnspiel kann somit nicht wie geplant durchgeführt werden.
Rückblickend wäre es besser - wenn auch langweiliger - gewesen, zu sagen, dass alle, die das Spiel komplett durchspielen, in einen Lostopf kommen. Die Idee, die Preise nach der Reihenfolge in der Highscoreliste zu vergeben, war interessant, hat aber nicht funktioniert.
@SMTcomdirect als einer der Spieler (wenn auch kein besonders guter) würde ich gerne wissen, wie es nun mit dem Spiel und den Preisen weitergeht. Könnt Ihr dazu schon etwas sagen? Das Leaderboard (Highscoreliste) ist ja offensichtlich für die Preisvergabe unbrauchbar.
Für die ehrlichen Spieler, die zeitweilig oben standen (ich nie), ist das alles natürlich sehr frustrierend.
Grüße
Klever
am 09.12.2024 15:10
@Klever schrieb:
@Polotolo schrieb:Wie gecheatet wurde, weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, dass man Münzen vervielfältigen konnte (Quellcode bearbeiten vielleicht?). Der erste hatte gestern früh meine ich über 80.000 Punkte. Ich hatte 3364.
Min. eine Person die gecheatet hat, ist hier auch im Forum aktiv. Kurz nachdem ich vorgestern hinterfragt habe, ob es noch eine Münze gibt, wurde ein Score eingetragen mit nahezu identischen Benutzernamen von mir, sollte wohl als Provokation dienen.Ja, bei über 80.000 Punkten ist es offensichtlich, dass gecheatet wurde. Das Gewinnspiel kann somit nicht wie geplant durchgeführt werden.
Rückblickend wäre es besser - wenn auch langweiliger - gewesen, zu sagen, dass alle, die das Spiel komplett durchspielen, in einen Lostopf kommen. Die Idee, die Preise nach der Reihenfolge in der Highscoreliste zu vergeben, war interessant, hat aber nicht funktioniert.
@SMTcomdirect als einer der Spieler (wenn auch kein besonders guter) würde ich gerne wissen, wie es nun mit dem Spiel und den Preisen weitergeht. Könnt Ihr dazu schon etwas sagen? Das Leaderboard (Highscoreliste) ist ja offensichtlich für die Preisvergabe unbrauchbar.
Für die ehrlichen Spieler, die zeitweilig oben standen (ich nie), ist das alles natürlich sehr frustrierend.
Grüße
Klever
Naja, normalerweise steht in den AGBs, dass es verboten ist, dass Spiel zu manipulieren und man anderenfalls ausgeschlossen wird. Nun ist die Frage ob es einfach nur eine Floskel ist und man gar nicht die Möglichkeit hat dies herauszufinden (außer bei den Extremfällen) oder ob die Entwickler mehr sehen können als nur den bloßen Score.
am 10.12.2024 01:05
@Polotolo schrieb:Naja, normalerweise steht in den AGBs, dass es verboten ist, dass Spiel zu manipulieren und man anderenfalls ausgeschlossen wird. Nun ist die Frage ob es einfach nur eine Floskel ist und man gar nicht die Möglichkeit hat dies herauszufinden (außer bei den Extremfällen) oder ob die Entwickler mehr sehen können als nur den bloßen Score.
Die offensichtlichen Schummler (80.000 Punkte!) könnten natürlich aussortiert werden, aber die, die es nicht übertrieben haben, werden schwieriger zu überführen sein.
Der Umstand, dass überhaupt so leicht geschummelt werden konnte, deutet für mich darauf hin, dass Comdirect nicht wirklich Kontrolle über das Spiel hatte. - Sind aber alles nur Vermutungen von mir.
Vielleicht bekommt es Comdirect aber doch hin und kann eine "saubere" Highsoreliste erstellen und Du erhältst Deinen Gewinn. - Wir werden sehen.
Grüße
Klever
am 10.12.2024 01:12
Ich habe der comdirect schon vor Wochen geschrieben, dass und wie der Highscore manipuliert werden kann.
Bis heute keine Reaktion.
am 10.12.2024 15:51
Ich habe eine Email an den Kundenservice geschrieben. Die sind sich dem Problem bewusst und arbeiten an einer Lösung. Mal sehen was am Ende dabei raus kommt.
Mehr Punkte als 3364 ohne cheaten ist meiner Meinung nach nicht möglich. Oder was denkst du @Polotolo ?
Nichts desto trotz das Spiel hat Spaß gemacht und es war witzig immer um den ersten Platz zu kämpfen.
am 10.12.2024 16:31
@Tobias96 schrieb:Mehr Punkte als 3364 ohne cheaten ist meiner Meinung nach nicht möglich. Oder was denkst du @Polotolo ?
Schwer zu sagen, mit viel Geduld und Glück wäre vielleicht die 3366 möglich. In meinem besten Versuch war ich schätzungsweise 0,4-0,5sek davon weg. Einer hat sie ja auch geschafft und danach begann dann das Cheaten. Ob derjenige legit war, weiß ich nicht.
Was waren denn deine Zeiten im jeweiligen Level und hast du die 3364 geschafft?
10.12.2024 16:57 - bearbeitet 10.12.2024 16:58
@Polotolo schrieb:
@Tobias96 schrieb:Mehr Punkte als 3364 ohne cheaten ist meiner Meinung nach nicht möglich. Oder was denkst du @Polotolo ?
Schwer zu sagen, mit viel Geduld und Glück wäre vielleicht die 3366 möglich. In meinem besten Versuch war ich schätzungsweise 0,4-0,5sek davon weg. Einer hat sie ja auch geschafft und danach begann dann das Cheaten. Ob derjenige legit war, weiß ich nicht.
Was waren denn deine Zeiten im jeweiligen Level und hast du die 3364 geschafft?
Ich hab die 3364 auch geschafft. Im ersten Level 45 Sekunden (denke mal 45,4 -45,5), im zweiten glatte 56 und im dritten glatte 47. In den letzten beiden Leveln habe ich aber auch mal eine schlechte 55 und schlechte 46 geschafft. Nur nie in einem run. 3366 wäre evtl möglich wenn man im zweiten Level die zwei Münzen beim Sprung nach unten kurz nach dem ersten Bonus Ding direkt einsammelt (hab ich nur einmal durch Zufall geschafft)
Der der am Ende 3366 hatte stand davor noch nie im leaderboard, deswegen bin ich mir nicht sicher ob der run legit war.