Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Debitkarte

heischoo
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich bin an einem Zweitkonto bei der comdirect interessiert. Nur finde ich es schade, dass die VISA Card keine Debitkarte mehr ist. Könnte sich da in Zukunft noch was tun? Für Studenten wie mich wäre das sicherlich eine gute Sache.

LG

7 ANTWORTEN

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @heischoo,

 

ich meine, dass momentan nichts in die Richtung geplant ist.

Du kannst dir aber eine Visa-Prepaid-Karte ausstellen lassen. Bei entsprechender Bonität bekommst du auch eine "richtige" Kreditkarte. Bei dieser kannst du wahlweise das Limit auch sehr weit runtersetzen.

Klar, die gewünschte Debit-Funktion bekommst du damit nicht aber vielleicht ist das ein für dich akzeptabler Workaround. Musst halt die Karte vorher immer aufladen. 

 

Viele Grüße

 

codibank 

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Gibt doch die Girocard. Das ist eine Debitkarte. 😉

Reicht die dir nicht?

heischoo
Autor
2 Beiträge

Naja, würde die Karte gerne mit Google Pay nutzen, das geht mit der girocard bislang nicht. Und ich finde es angenehmer, wenn solche Ausgaben dann direkt auf dem Girokonto ersichtlich sind und nicht erst nach einem Monat abgerechnet werden.

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Dann ist die Visa Prepaid Karte für Dich doch die Lösung.

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Die Prepaid wird aber abgerechnet wie die Credit. Also vom seperaten Kreditkarten-Konto und nicht direkt vom Girokonto.

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Man sieht die Abbuchungen dennoch zeitnah und hat keine monatliche Buchung.

Iolani
Experte
98 Beiträge

Du siehst die Umsätze der Visa Kreditkarte doch zeitnah, nur nicht auf dem Giro- sondern auf dem Kreditkartenkonto. Und da die noch nicht abgerechneten, d.h. vom Girokonto abgebuchten Beträge auch aufsummiert sind, weist du genau, mit welchem Betrag X dein Girokonto am Monatsende belastet wird.

Bis dahin kannst du den noch nicht abgebuchten Betrag gewinnbringend anlegen, zur Zeit zugegebenerweise ohne nennenswerten Ertrag. Aber die Zeiten können und werden sich irgendwann einmal ändern.