am 09.09.2024 20:28
Mal wieder ordentlich ärger. Das Geld aus einem Aktienverkauf wurde nicht auf das Verrechnungskonto überwiesen. Stattdessen wurde es virtuell im Depot eingtragen. Nun habe ich die Aktien nicht mehr und auch das Geld ist weg. Ich kann weder neue Aktien kaufen noch kann ich mein Geld auf meine Hausbank überweisen.
Dies ist leider kein Einzelfall. Für alle die sich gleich über so eine Lappalie aufregen. Valuta der Barausschüttung war der 06.09.2024.
Eine Bank die ihre Kunden ständig abzockt und Sollzinsen auf Kontoguthaben verlagt, ist jetzt natürlich nicht bereit mir mal Zinsen zu zahlen.
Bin ich froh dass ich meine Vermögen bis auf ein kleinen Rest in Sicherheit gebracht habe.
Und wenn diese neue Schikane überstanden habe, dann kann ich endlich diese Bank für immer verlassen.
am 10.09.2024 07:35
Wenn Leute so wirr mit Begriffen um sich werfen und als Aktionär nichtmal wissen, wie gewisse Dinge funktionieren - aber meinen, sie würden Warren Buffett das Wasser reichen - sollten zurück zur Sparkasse oder Volksbank und jeden Tag für jeden Klecks auf der Matte stehen.
am 10.09.2024 12:31
@Siegfried schrieb:..Das Depot habe ich nur noch weil ich die OHB Aktien erst jetzt, durch die Barausschüttung, aus den Depot losgeworden bin.
Und nun ist beides weg.
Wir können alles außer Bank
Du hast also eine Barausschüttung erhalten und dadurch bist du OHB Aktien aus deinem Depot "losgeworden" ? 🤔
Sorry, aber das ist einfach nur Blödsinn was du da schreibst.
Genauso wie den Quatsch das dein Verkaufserlös angeblich nur virtuell im Depot eingetragen ist.
Mach mal einen Screenshot von deinem Depot, schwärze alles persönliche und zeig mal bitte wie sowas aussehen soll.
Danke.
Gruß Morgenmond