Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect APP

ZappaRU
Beobachter
5 Beiträge

Sehr geehrte Freunde,

 

ich möchte aus der App (IOS) eine Überweisung tätigen.

Leider erkennt die APP die IBAN nicht und es kommt zu einer Fehlermeldung.

Die App kann keine Bank zuordnen.

Ich habe es mit verschiedenen Banken probiert.

 

Wo sehe ich mein Überweisungslimit in der APP ?

Kann ich vom Tagesgeldkonto direkt zu einer anderen Bank überweisen ?

 

Beste Grüße

14 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ZappaRU,

 

Überweisungen vom Verrechnungskonto können nur auf das festgelegte Auszahlungskonto getätigt werden. Auf beliebige externe Konten ist eine Überweisung vom Verrechnungskonto leider nicht möglich. In deinem Fall kannst du in der App in der Überweisung „eigene Konten“ auswählen und dort wird dein Auszahlungskonto angezeigt. Normalerweise sollte es nicht möglich sein, eine IBAN per Hand einzugeben. Die Kollegen aus der Fachabteilung haben wir darüber gerne informiert.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ZappaRU
Beobachter
5 Beiträge

Ich gehe auf Standardüberweisung..

Im nächsten Fenster wird gefragt an wen ?.......

und im nächsten Fenster kann ich die IBAN eingeben........

danach wird keine Bank erkannt............

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Wird die IBAN denn im persönlichen Bereich auf der Website erkannt?
Dann wäre es wohl ein eindeutig der App zuordenbares Problem.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Leider ist der Dialog für Überweisungen vom Tagesgeldkonto in der App der Dialog für Standardüberweisungen und erweckt damit den Eindruck man könne eine beliebige IBAN eingeben.

Denn das Eingabefeld ist zwar vorbelegt aber nicht gesperrt.

 

Eigentlich braucht es für die Überweisung vom Tagesgeldkonto nur ein Eingabefeld für den Betrag.

 

 

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@__dpk  schrieb:...

 

Eigentlich braucht es für die Überweisung vom Tagesgeldkonto nur ein Eingabefeld für den Betrag.

 


Genau so kenn ich das von meiner Bank wo das Tagesgeld liegt.

Nur Betrag eingeben und absenden. Das wars. Nichtmal eine TAN ist notwendig da das Geld nur auf das hinterlegte

Referenzkonto geht.

Und ja das ist sicher, da eine Änderung des Referenzkontos nur geht wenn man dies per PostIdent übermittelt.

Da ich nicht täglich das Referenzkonto wechsle ist das für mich kein Aufwand.

 

Gruß Morgenmond