Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect American Express

patrickartur
Autor
2 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit wann und wieso gibt es bei der Comdirect die Kreditkarte American Express nicht mehr? Im Netz finde ich keine Info dazu, auf der Homepage auch nicht und die Hotline sagt nur, dass sie nicht mehr angeboten wird...

4 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Willkommen in der Community @patrickartur

 

Recherche in anderem Forum: American Express Gold Karte ca. zum Frühjahr 2018 eingestellt.

 

Vielleicht war folgende Grafik mitentscheidend: Anzahl der Kreditkartenbesitzer in Deutschland nach Marke der Kreditkarte von 2012 bis 2019

Marktanteile Kreditkarten Deutschland.PNG

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171485/umfrage/marken-der-persoenlichen-kreditkarten/



-- We go to our utmost, to bring you the best --

patrickartur

Hmm okay, also hast Du auch keine offizielle Stellungnahme von Comdirect gefunden oder?

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Beiträge zur Abschaffung konnte ich bisher nicht finden, aber ein paar Überlegungen meinerseits dazu:
Mit der Übernahme von 45.000 Kunden von American Express im Jahr 2005 war das vielleicht die logische Konsequenz die Produkte von American Express für alle Kunden anzubieten.


"Die American Express-Version stellt eher ein Nischenprodukt dar, und die Bank fungiert eher als Vermittler."

 

Vermute die Nachfrage nach der Karte hat nach fast 15 Jahren nachgelassen und so kam Visa ins Spiel.

 

Vielleicht kann Dir hier jemand weiterhelfen:
https://kunde.comdirect.de/cms/ueberuns/de/presse/presse.html

 

Obwohl Comdirect die Karte nicht mehr führt musst Du darauf nicht verzichten und kannst trotzdem Kunde bei American Express werden. Dann halt ohne Comdirect als Finanzintermediär, aber Du bekommst Deine Amexco.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

dg2210
Legende
6.247 Beiträge

Die goldene comdirect-Amex-Karte ist -ob der Zusatzleistungen- mein Lieblingszahlungsmittel.

In den letzten Jahren ist die Zahl der Akzeptanzstellen in Deutschland geradezu explodiert...die Vorstellung, eine Dose Bier beim Aldi mit der Amex-Goldkarte zu bezahlen, war vor 10 Jahren geradezu absurd.