am 01.02.2021 10:09
Erst kommt man nicht in das Konto bzw. Depot. Bei einer Order dauert es ewig bis etwas auf dem Bildschirm erscheint.
Ich erinnere auch noch mal an die noch berichtigten Steuerabrechnungen aus der Zeit 15.1. Die sind bis heute nicht erstellt.
am 01.02.2021 11:27
Hallo zusammen,
seit 10:30 Uhr ist das Login wieder möglich. Eine Info an die Kunden erfolgte sowohl über den Login-Text, als auch am Telefon.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Hinweistexte erst schalten, wenn das Ausmaß der Störung abzusehen ist.
Viele Grüße
Mario
am 01.02.2021 11:30
es kann ja mal eine Störung auftreten, aber 1 1/2 Stunden ohne Info, das geht überhaupt nicht.
Warum ist kein Ticker bei der Anmeldung gekommen??
Tja leider habe ich den guten Wochenstart verpasst.
am 01.02.2021 11:32
@huhuhu schrieb:...da kennst Du aber keine anderen Institute
Ich kenne 2 wo so etwas noch NIE passsiert ist... ist so.
Grüße
P.
Ich muss ja auch nicht soviel Kohle verteilen wie du @huhuhu ![]()
3-4 andere Institute kenn ich schon noch und ja da kommt es gefühlt weniger zu Ausfällen wie bei der comdirect.
Aber ich muss auch sagen, dass ich mich viel mehr bei der codi rumtreibe und somit die Ausfälle schneller mitbekomme.
Gruß Morgenmond
am 01.02.2021 11:34
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo zusammen,
seit 10:30 Uhr ist das Login wieder möglich. Eine Info an die Kunden erfolgte sowohl über den Login-Text, als auch am Telefon.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Hinweistexte erst schalten, wenn das Ausmaß der Störung abzusehen ist.
Viele Grüße
Mario
@ehemaliger Nutzer
ne, lieber Mario.
...im normalen leben wird eine Störung, ZEITNAH weitergegeben,
die Gründe kann man immer nachliefern,
und gerade in einem solch sensiblen Bereich sollte dies so sein.
Viele Grüße
P.
der sich jetzt wieder beruhigt hat ![]()
am 01.02.2021 11:37
Hallo @krokodile,
wie gesagt wurde ein Login-Text geschaltet und es erfolgte eine Ansage im Sprachcomputer.
@huhuhu: Es ist aber auch niemandem geholfen, wenn wir grundsätzlich voreilig einen Hinweistext schalten.
Viele Grüße
Mario
am 01.02.2021 11:39
@Morgenmond schrieb:
@huhuhu schrieb:...da kennst Du aber keine anderen Institute
Ich kenne 2 wo so etwas noch NIE passsiert ist... ist so.
Grüße
P.
Ich muss ja auch nicht soviel Kohle verteilen wie du @huhuhu
Du weist ja, Leute die kühme ( Stöhnen ) haben am meisten
![]()
3-4 andere Institute kenn ich schon noch und ja da kommt es gefühlt weniger zu Ausfällen wie bei der comdirect.
Danke
Aber ich muss auch sagen, dass ich mich viel mehr bei der codi rumtreibe und somit die Ausfälle schneller mitbekomme.
is ja jutt
Gruß
P.
am 01.02.2021 11:44
@ehemaliger Nutzer schrieb:
...
@huhuhu: Es ist aber auch niemandem geholfen, wenn wir grundsätzlich voreilig einen Hinweistext schalten.
Viele Grüße
Mario
Das sehe ich aber anders @ehemaliger Nutzer .
Ihr sollt ja nicht die Störung vorab ankündigen sondern gleich dann wenn sie da ist !
Da ist es egal ob absehbar ist wie lange die Störung anhält oder nicht.
Es geht einfach nur um die Info "Störung liegt vor" nicht mehr und nicht weniger.
Das erspart Ärger und unnötige Anrufe bei der Hotline.
Gruß Morgenmond
am 01.02.2021 11:46
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @krokodile,
wie gesagt wurde ein Login-Text geschaltet und es erfolgte eine Ansage im Sprachcomputer.
Viele Grüße
Mario
@ehemaliger Nutzer
Doch lieber Mario, damit ist einem sehr wohl geholfen,
Mann ist beruhigt.
Wenn eine Mauer zerfällt, hilft es dem Bauherr, das sie umgefallen ist,
die gründe bekommt er später, was Ihn aber nicht interessiert ![]()
Ich glaube, da kommen wir zwei beide nicht mehr zusammen ![]()
Dann beenden wir dies gemeinsam hier,
und trotzdem einen schönen Tag
Grüße
P.
am 01.02.2021 11:49
@Morgenmond schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:
...
Viele Grüße
Mario
Das sehe ich aber anders @ehemaliger Nutzer .
Ihr sollt ja nicht die Störung vorab ankündigen sondern gleich dann wenn sie da ist !
Da ist es egal ob absehbar ist wie lange die Störung anhält oder nicht.
Es geht einfach nur um die Info "Störung liegt vor" nicht mehr und nicht weniger.
Das erspart Ärger und unnötige Anrufe bei der Hotline.
Gruß Morgenmond
DANKE DANKE DANKE ![]()
Dies liegt sehr wahrscheinlich an der Jugend Mario`s ![]()
Grüße
P. ![]()
am 01.02.2021 11:56
Hallo zusammen,
Jugend habe ich schon lange nicht mehr gehört. Danke dafür.
Ich gebe euer Feedback gerne weiter, bleibe aber auch bei meiner Meinung, dass das Ausmaß der Störung (wie viele sind betroffen, etc.) vor dem Schalten eines Hinweistextes wichtiger ist, als blinder Aktionismus.
Viele Grüße
Mario