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Codi - was ist heute los ?

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

Erst kommt man nicht in das Konto bzw. Depot. Bei einer Order dauert es ewig bis etwas auf dem Bildschirm erscheint.

Ich erinnere auch noch mal an die noch berichtigten Steuerabrechnungen aus der Zeit 15.1. Die sind bis heute nicht erstellt. 

33 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit 10:30 Uhr ist das Login wieder möglich. Eine Info an die Kunden erfolgte sowohl über den Login-Text, als auch am Telefon.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Hinweistexte erst schalten, wenn das Ausmaß der Störung abzusehen ist.

 

Viele Grüße

Mario

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

es kann ja mal eine Störung auftreten, aber 1 1/2 Stunden ohne Info, das geht überhaupt nicht.

Warum ist kein Ticker bei der Anmeldung gekommen??

Tja leider habe ich den guten Wochenstart verpasst.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@huhuhu  schrieb:


@Morgenmond 

...da kennst Du aber keine anderen Institute Smiley (zwinkernd)

 

Ich kenne 2 wo so etwas noch NIE passsiert ist... ist so.

 

Grüße

P.


Ich muss ja auch nicht soviel Kohle verteilen wie du @huhuhu Smiley (Zunge)

3-4 andere Institute kenn ich schon noch und ja da kommt es gefühlt weniger zu Ausfällen wie bei der comdirect.

Aber ich muss auch sagen, dass ich mich viel mehr bei der codi rumtreibe und somit die Ausfälle schneller mitbekomme.

 

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

seit 10:30 Uhr ist das Login wieder möglich. Eine Info an die Kunden erfolgte sowohl über den Login-Text, als auch am Telefon.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Hinweistexte erst schalten, wenn das Ausmaß der Störung abzusehen ist.

 

Viele Grüße

Mario


@ehemaliger Nutzer 

 

ne, lieber Mario.

 

...im normalen leben wird eine Störung, ZEITNAH weitergegeben,

die Gründe kann man immer nachliefern,

und gerade in einem solch sensiblen Bereich sollte dies so sein.

 

Viele Grüße

P.

der sich jetzt wieder beruhigt hat Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @krokodile,

 

wie gesagt wurde ein Login-Text geschaltet und es erfolgte eine Ansage im Sprachcomputer.

 

@huhuhu: Es ist aber auch niemandem geholfen, wenn wir grundsätzlich voreilig einen Hinweistext schalten. 

 

Viele Grüße

Mario

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@huhuhu  schrieb:


@Morgenmond 

...da kennst Du aber keine anderen Institute Smiley (zwinkernd)

 

Ich kenne 2 wo so etwas noch NIE passsiert ist... ist so.

 

Grüße

P.


Ich muss ja auch nicht soviel Kohle verteilen wie du @huhuhu Smiley (Zunge)

@Morgenmond 

Du weist ja, Leute die kühme ( Stöhnen ) haben am meisten Smiley (Zunge)

3-4 andere Institute kenn ich schon noch und ja da kommt es gefühlt weniger zu Ausfällen wie bei der comdirect.

@Morgenmond 

Danke

Aber ich muss auch sagen, dass ich mich viel mehr bei der codi rumtreibe und somit die Ausfälle schneller mitbekomme.

@Morgenmond 

is ja jutt Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

P.


 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
...

 

@huhuhu: Es ist aber auch niemandem geholfen, wenn wir grundsätzlich voreilig einen Hinweistext schalten. 

 

Viele Grüße

Mario


Das sehe ich aber anders @ehemaliger Nutzer .

Ihr sollt ja nicht die Störung vorab ankündigen sondern gleich dann wenn sie da ist !

Da ist es egal ob absehbar ist wie lange die Störung anhält oder nicht.

Es geht einfach nur um die Info "Störung liegt vor" nicht mehr und nicht weniger.

Das erspart Ärger und unnötige Anrufe bei der Hotline.

 

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @krokodile,

 

wie gesagt wurde ein Login-Text geschaltet und es erfolgte eine Ansage im Sprachcomputer.

 

@huhuhu: Es ist aber auch niemandem geholfen, wenn wir grundsätzlich voreilig einen Hinweistext schalten. 

 

Viele Grüße

Mario


@ehemaliger Nutzer 

Doch lieber Mario, damit ist einem sehr wohl geholfen,

Mann ist beruhigt.

 

Wenn eine Mauer zerfällt, hilft es dem Bauherr, das sie umgefallen ist,

die gründe bekommt er später, was Ihn aber nicht interessiert Smiley (zwinkernd)

 

Ich glaube, da kommen wir zwei beide nicht mehr zusammen Smiley (Zunge)

 

Dann beenden wir dies gemeinsam hier,

und trotzdem einen schönen Tag

 

Grüße

P.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
...

 

@huhuhu: Es ist aber auch niemandem geholfen, wenn wir grundsätzlich voreilig einen Hinweistext schalten. 

 

Viele Grüße

Mario


Das sehe ich aber anders @ehemaliger Nutzer .

Ihr sollt ja nicht die Störung vorab ankündigen sondern gleich dann wenn sie da ist !

Da ist es egal ob absehbar ist wie lange die Störung anhält oder nicht.

Es geht einfach nur um die Info "Störung liegt vor" nicht mehr und nicht weniger.

Das erspart Ärger und unnötige Anrufe bei der Hotline.

 

Gruß Morgenmond


@Morgenmond 

DANKE  DANKE  DANKE Herz

 

Dies liegt sehr wahrscheinlich an der Jugend Mario`s  Smiley (zwinkernd)

 

 

Grüße

P. Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Jugend habe ich schon lange nicht mehr gehört. Danke dafür.

 

Ich gebe euer Feedback gerne weiter, bleibe aber auch bei meiner Meinung, dass das Ausmaß der Störung (wie viele sind betroffen, etc.) vor dem Schalten eines Hinweistextes wichtiger ist, als blinder Aktionismus.

 

Viele Grüße

Mario