Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bunter Balken" in der Depotübersicht Verschwunden

Dagobert
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo zusammen,

die Übersicht der größten Positionen ist bei mir im Depot verschwunden.

Ich empfinde dies als äußerst schade. Weiß hier jemand etwas?

10 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @Dagobert ,

danke für das Eröffnen dieses Themas. Sieht gruselig aus ohne die Balken!

Was sagt denn @SMT_Ines dazu? 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Ja, schade. Vermutlich haben die Kacheln nicht der EU Vorgabe für barrierefreie Websites entsprochen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Mamo
Autor ★
4 Beiträge

Find ich nicht gut das die Anzeige weg ist. Sehe ich als Existenzberechtigung für den Admin. Irgendwas müssen die ja um fummeln.

LG Mario

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @Mamo, hallo @CurtisNewton, hallo @Dagobert ,

hallo Community, 

langsam hege ich den Verdacht, dass da irgendjemand in Frankfurt/Quickborn seltsame Designvorgaben macht. Nach dem Verschwindenlassen der Balken wird nunmehr an der Optik der Menü der Charts herumgebastelt.

Quelle: comdirect Wertpapierinformer, abgerufen am 17.06.2025, KundenansichtQuelle: comdirect Wertpapierinformer, abgerufen am 17.06.2025, Kundenansicht 

Nochmal die Frage an @SMT_Ines: Was sagt denn die Fachabteilung dazu? Oder habt Ihr das mit den wertvollen U30-Kunden in deren Community schon getestet und das entspricht deren Wünschen?

Liebe Grüße

Gluecksdrache 

Dagobert
Autor ★★
20 Beiträge

Ich empfinde das als Katastrophe. Da hat man als Bank schon ein gutes Alleinstellungsmerkmal mit einer optisch ansprechenden Übersicht und was macht man daraus? Abschaffen und sich an Trade Republic annähern mit einer total unübersichtlichen Darstellung. Muss man nicht verstehen. Wenn man schon etwas ändert, sollte man das neue Design als Option zur Verfügung stellen und nicht die Nutzer mit „Friss oder stirb“ konfrontieren.

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @Dagobert , @Mamo, @CurtisNewton,

hallo Community,

als Kunde kann man leider nur von außen auf die Bank blicken, die ist sozusagen eine Black Box. Es scheint aber so zu sein, dass comdirect dieses Problem erkannt hat und auf eine ganz eigene Art und Weise lösen wird. Warum, lieber @SMT_Admin, verlinkt Ihr nicht einfach die Stellenanzeige und schreibt, dass die Bank bereits jetzt aktiv sucht, um eine Stelle neu zu besetzen:

Quelle: Commerzbank Webseite, abgerufen am 17.06.2025Quelle: Commerzbank Webseite, abgerufen am 17.06.2025 

Im folgenden Text werden dann die Anforderungen detailliert beschrieben. Der Schwerpunkt liegt auf Technik, nicht auf Wertpapierhandelserfahrung.

Das ist eine öffentlich verfügbare Infomation, die durchaus vom Team auch aktiv geteilt werden kann.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

tatsächlich wurde der "bunte Balken" und die Risikoanalyse entfernt, da diese nicht den Barrierefreiheitsanforderungen entsprechen bzw. barrierefrei umgestellt werden können.

Ich verstehe, dass die neue Ansicht erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber tatsächlich hatten wir diesbezüglich keine andere Wahl.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

Ines

DMSMUC
Einsteiger
1 Beiträge

Anegblich wegen "Barrierefreiheit" wird diese Funktion nicht mehr angezeigt, dabei sind alle online Seiten wie Depotübersicht gleich aufgebaut und können mit einem Screenreader benutzt werden, also was ist der Grund?

Wann kommt diese Funktion wieder?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das Entfernen von Features und Banking-Tools zählt mittlerweile zur Kernkompetenz der comdirect. Ich bin gespannt, wann sie sich selbst vom Markt entfernen ...