abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen - Umsätze werden irritierend angezeigt

53 ANTWORTEN

FloGee
Autor ★★
23 Beiträge

Ich habe Ende letzter Woche die Auskunft vom Fachbereich bekommen, dass die betreffenden Umsätze nachträglich korrigiert werden.

Aktuell sind sie noch immer falsch zu sehen und es kommen weitere falsche hinzu. Das ist nicht tolerierbar, zumal dort überall als "Auftraggeber" Comdirect steht was faktisch falsch ist. Spätestens wenn diese Umsätze so auf dem nächsten Finanzreport per PDF auftauchen werde ich alle betreffenden Umsätze zurückbuchen lassen. Ich habe nicht an die Comdirect z.B. 100 EUR für einen Einkauf ausgegeben sondern bei REWE.

 

Unfassbar.

syuk
Autor ★★
33 Beiträge

Zurückbuchen lassen kannst du nur Lastschriften im ELV, aber man kann es auch übertreiben. Was hast du davon, außer Aufwand und unnötigen Ärger mit dem Zahlungsempfänger?

 

Anspruch hast du nur auf nachträgliche Berichtigung des Zahlungsempfängers. Die Zahlung wurde ja korrekt ausgeführt.

Rennsemmel
Autor ★★
13 Beiträge

Als langjähriger zufriedener Kunde muss ich mich jetzt auch über diesen Umstand beschweren. Es macht die Suche nach Umsätzen, sowie deren Kategorisierung einfach unübersichtlich und schwierig. Ich will auf einem Blick sehen, was und wer da bei einer Kartenzahlung abgebucht hat. So ist es Mist. Bitte dringend korrigieren. Danke

alba96
Experte ★
195 Beiträge

@Rennsemmel  schrieb:

 So ist es Mist. Bitte dringend korrigieren. Danke


Wird es auch, wie hier bereits geschrieben wurde.

Vielleicht macht es Sinn, einer der beiden Threads mit Verweis auf den anderen zu schließen...

DirkZ
Autor
2 Beiträge

Hallo.

 

seit ca. 1 Woche wird bei allen Buchungen die über GooglePay (verknüpft mit Visa Debit) getätigt wurden, im Kontoauszug unter "Auf­trag­geber Name" nur COMDIRECT angezeigt. Der tatsächliche Empfänger steht erst im Buchungstext.

 

Das ist total unübersichtlich und war bis vor Kurzem anders. Bitte unbedingt wieder ändern!

 

Bei wem ist das noch so?

syuk
Autor ★★
33 Beiträge

Riwka
Autor
2 Beiträge

hallo, seit neuestem steht bei mir im Portal bei den durchgeführten Abbuchungen auf der visa debit karte als Auftraggeber immer comdirect. während bei den vorgemerkten Abbuchungen die jeweiligen Firmen / Geschäfte stehen. sobald die Zahlung jedoch durch ist wird es zu comdirect geändert. früher war es auch nach der Abbuchung sofort erkennbar ob dies jetzt durch Rewe, Rossmann oder Kaufland (als Bsp.) abgebucht wurde. Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit dies zu ändern???

Danke

dg2210
Legende
6.901 Beiträge

Das scheint mit der angekündigten Debit-Karten-Umstellung zusammen zu hängen. Der Händler steht aber im Buchungstext

 

Screenshot_20240629_111508.png

Vorstand
Autor ★★
29 Beiträge

"angekündigten Debit-Karten-Umstellung"

 

Was ist damit gemeint?

 

Die Anzeige "Comdirect" habe ich auch seit letzter Woche.

dg2210
Legende
6.901 Beiträge

@Vorstand  schrieb:

"angekündigten Debit-Karten-Umstellung"

 

Was ist damit gemeint?

 


Die von der Bank vor einigen Tagen angekündigte Umstellung bei den Debit-Karten ....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.