Buchungen - Umsätze werden irritierend angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.06.2024 07:54 - bearbeitet 03.07.2024 09:05
Guten Morgen !
Seit dem 18. Juni 2024 werden die Umsätze irritierend angezeigt.
Zuvor war immer eine Zuordnung zum Empfänger der Zahlung angezeigt.
Neuerdings auf einmal nur noch "Auftraggeber comdirect" oder aber "Lastschrift aus Kartenzahlung".
Habe einen Screenshot angefügt.
Auch in meiner Banking Software werden diese als Empfänger so angezeigt und damit ist eine vernünftige Zuordnung nicht möglich.
Gibt es einen Grund dafür oder wurde hier etwas umgestellt ?
Vielleicht hat einer von euch in der Community eine Antwort für mich.
DANKE !!
Nachtrag 23.06.2024:
Habe die HOTLINE angerufen - war sehr freundlich, konnte mir leider aber nicht weiterhelfen.
Eine E-Mail mit der Problemstellung an die Technikabteilung comdirect versandt ... mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte !!
Nachtrag 26.06.2024:
Habe heute erneut mit der Hotline telefoniert ... Technik Hotline hat sich übrigens NICHT zurückgemeldet !!
Die irritierenden Buchungen (Kontoumsätze) haben sich durch die Systemumstellung ergeben. Das Problem wird oder soll aktuell von der Technik bearbeitet werden.
Wann der Fehler behoben werden kann, ist nicht absehbar ... also abwarten und jede Buchung einzeln öffnen, um den Umsatz entsprechend zuordnen zu können.
Da sind wir doch alle mal gespannt ....
Nachtrag 27.06.2024:
Jetzt gibt es neben "Auftraggeber comdirect" auch noch eine "wirre" Zahlenkombintaion bei Zahlung mit der Girocard !!
(siehe neuen Screenshot)
Nachtrag 02.07.2024:
Leider immer noch keine Änderung der irritierenden Buchungen, die sich mittleriweole ja nicht nur bei mir häufen !!!
Kontakt in der Community ja, aber die Technik HOTLINE hat sich auf meine Anfrage per EMail bis HEUTE nicht gemeldet.
Sorry = Service am Kunden sieht völlig anders aus und ich bin als jahrelanger Kunde mehr als enttäuscht. 🤐😪
Ruhigen Dienstag 😏
NEUER Nachtrag 03.07.2024:
Leider hat sich KEINER vom Kundenservice / Technibereich bei mir gemeldet - sorry = NO GO
Habe erneut die Technik per E-Mail angeschrieben und eine Beschwerde an das comdirect Beschwerdemanagement versandt.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um !!!
Die Häufung der nicht zuzuordnenden Buchungen geht gar nicht ... bargeldlose Zahlungen sind der Standard !!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.06.2024 10:35 - bearbeitet 26.06.2024 10:38
Ich habe Ende letzter Woche die Auskunft vom Fachbereich bekommen, dass die betreffenden Umsätze nachträglich korrigiert werden.
Aktuell sind sie noch immer falsch zu sehen und es kommen weitere falsche hinzu. Das ist nicht tolerierbar, zumal dort überall als "Auftraggeber" Comdirect steht was faktisch falsch ist. Spätestens wenn diese Umsätze so auf dem nächsten Finanzreport per PDF auftauchen werde ich alle betreffenden Umsätze zurückbuchen lassen. Ich habe nicht an die Comdirect z.B. 100 EUR für einen Einkauf ausgegeben sondern bei REWE.
Unfassbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.06.2024 11:02 - bearbeitet 26.06.2024 11:04
Zurückbuchen lassen kannst du nur Lastschriften im ELV, aber man kann es auch übertreiben. Was hast du davon, außer Aufwand und unnötigen Ärger mit dem Zahlungsempfänger?
Anspruch hast du nur auf nachträgliche Berichtigung des Zahlungsempfängers. Die Zahlung wurde ja korrekt ausgeführt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.06.2024 11:14 - bearbeitet 26.06.2024 11:17
Als langjähriger zufriedener Kunde muss ich mich jetzt auch über diesen Umstand beschweren. Es macht die Suche nach Umsätzen, sowie deren Kategorisierung einfach unübersichtlich und schwierig. Ich will auf einem Blick sehen, was und wer da bei einer Kartenzahlung abgebucht hat. So ist es Mist. Bitte dringend korrigieren. Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2024 13:35
@Rennsemmel schrieb:So ist es Mist. Bitte dringend korrigieren. Danke
Wird es auch, wie hier bereits geschrieben wurde.
Vielleicht macht es Sinn, einer der beiden Threads mit Verweis auf den anderen zu schließen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2024 11:51
Hallo.
seit ca. 1 Woche wird bei allen Buchungen die über GooglePay (verknüpft mit Visa Debit) getätigt wurden, im Kontoauszug unter "Auftraggeber Name" nur COMDIRECT angezeigt. Der tatsächliche Empfänger steht erst im Buchungstext.
Das ist total unübersichtlich und war bis vor Kurzem anders. Bitte unbedingt wieder ändern!
Bei wem ist das noch so?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2024 14:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2024 00:30
hallo, seit neuestem steht bei mir im Portal bei den durchgeführten Abbuchungen auf der visa debit karte als Auftraggeber immer comdirect. während bei den vorgemerkten Abbuchungen die jeweiligen Firmen / Geschäfte stehen. sobald die Zahlung jedoch durch ist wird es zu comdirect geändert. früher war es auch nach der Abbuchung sofort erkennbar ob dies jetzt durch Rewe, Rossmann oder Kaufland (als Bsp.) abgebucht wurde. Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit dies zu ändern???
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2024 11:17
Das scheint mit der angekündigten Debit-Karten-Umstellung zusammen zu hängen. Der Händler steht aber im Buchungstext
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2024 11:26
"angekündigten Debit-Karten-Umstellung"
Was ist damit gemeint?
Die Anzeige "Comdirect" habe ich auch seit letzter Woche.
29.06.2024 11:35 - bearbeitet 29.06.2024 11:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.06.2024 11:35 - bearbeitet 29.06.2024 11:46
@Vorstand schrieb:"angekündigten Debit-Karten-Umstellung"
Was ist damit gemeint?
Die von der Bank vor einigen Tagen angekündigte Umstellung bei den Debit-Karten ....

- fehlender Zahlungseingang 31.01.2025 in Konto, Depot & Karte
- Probleme bei Buchungen heute 17.01.2025 in Konto, Depot & Karte
- Service - Buchung der monatlichen Rentenzahlung in Konto, Depot & Karte
- Umsatzanzeige Kreditkarte unvollständig in Konto, Depot & Karte
- Vergleich Comdirect und DKB in Konto, Depot & Karte