Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung per Klarna Sofort Geld wurde abgebucht aber kam nicht an.

CT2900
Autor
1 Beiträge

Habe am 8.1.2020 veruscht Geld von meinem Comdirect konto an mein anderes Konto bei Revolut zu senden. Nachdem dies fehlerhaft war und Revolut mir das meldete, schaute ich 2 min später auf mein Comdirect konto und siehe da es wurde trotzdem abgebucht. Ich habe daurafhin bei Klarna und Revolut angerufen Klarna schickte mich zu Revolut und Revolut meinte da wäre ein flasches Namen eingetragen worden und die Comdirect hätte die Zahlung noch. Da ich 1 Stunde in der Hotline der Comdirect gewartet habe, habe ich jetzt auch keine antwort der Comdirect...Ich würde nur gerne wissen wie ich da am besten vorgehe und ob die Comdirect das noch zurück buchen könnte oder ob das irgendwann noch auf meinen Konten landet.

Vielen Dank !

3 ANTWORTEN

Coba
Autor ★
7 Beiträge

Das liegt daran, dass die Comdirect an 24 Stunden an 7 Tagen telefonisch erreichbar sein sollte . 

 

 

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@CT2900  schrieb:

Habe am 8.1.2020 veruscht Geld von meinem Comdirect konto an mein anderes Konto bei Revolut zu senden. Nachdem dies fehlerhaft war und Revolut mir das meldete, schaute ich 2 min später auf mein Comdirect konto und siehe da es wurde trotzdem abgebucht.


Wenn der Empfänger die Annahme verweigert, dann geht das Geld automatisch wieder zurück zum Empfänger. Das dauert einfach ein bisschen, weil die Empfängerbank das Geld zurückschicken und die comdirect informieren muß.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Beim nächsten Mal: Sowohl Revolut wie auch die Comdirect unterstützen SEPA-Echtzeitüberweisungen. Der direkte Weg ohne den Umweg über Klarna als Zahlungsauslösedienst scheint mir hier einfacher.