Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde zur neuen mobilen Depotansicht

LuKüSo
Autor ★
6 Beiträge

Ich war seit vielen Jahren äußerst zufriedener Kunde bei comdirect, mit mehreren Konten. Vor etwa zwei Tagen wurde die mobile Depotansicht (d.h. auf dem Smartphone / iPhone)  geändert. Ich empfinde diese Änderungen als katastrophal!

 

Da ich viel mit Optionsscheinen handle, ist es für mich essentiell, die Änderungen zum Vortag auf einen Blick sehen und den Kurs am aktuellen Tag darstellen zu können. Das ist beides nicht mehr gegeben. Die Kursänderung zum Vortag sehe ich nirgendwo mehr. Ich kann aber danach sortieren?? comdirect bietet zur graphischen Übersicht jetzt ein winziges Widget an, mit dem Kursänderungen so flach gedrückt und zudem noch von einem irrelevanten Keil (grün/rot) überdeckt werden, daß Lesbarkeit nicht mehr gegeben ist.  Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Kunden gibt, die diese – sicherlich auch noch kostspieligen Änderungen – so angefragt haben? Wäre es nicht ratsam gewesen, diese alternative Ansicht zunächst testweise anzubieten?

 

Ich möchte mich ausdrücklich über diese unwillkommene Änderung beschweren! Es sollte zeitnah zumindest erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten geben, die die bisherige ausgezeichnete Funktionalität annähernd wieder herstellen.

 

6 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Und hier gehts weiter...

Depotübersicht kaputt 

PaulAshworth
Autor ★★★
60 Beiträge

Da ich viel mit Optionsscheinen handle, ist es für mich essentiell, die Änderungen zum Vortag auf einen Blick sehen und den Kurs am aktuellen Tag darstellen zu können. Das ist beides nicht mehr gegeben. Die Kursänderung zum Vortag sehe ich nirgendwo mehr.

 


Bei mir hat "Handy drehen auf Querformat" geholfen! (Samsung)

Gruß Paul

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Wenn ich auf eine Position gehe und diese aufklappe habe ich unter "Börse" die Angabe "Akt. Kurs" und darunter "Diff. abs" und "Diff. %" - nach einem Abgleich mehrerer Positionen mit dem Webbrowser (Informer) scheint das deine gesuchte Tagesdifferenz zu sein nach der du sortieren kannst.

 

Edit: Irgendwelche Keile habe ich nicht, nichts rot, nichts grün, sondern ehrlich gesagt eine wirklich schöne übersichtliche Seite. Position die mich interessiert anklicken und Informationen lesen, direkt darüber handeln können - ich finde es super. Und auf dem ersten Blick die Gesamtperformance sehen ohne ständig hin und her zu scrollen weil nicht alles mobil gepasst hat.

Geschmäcker sind verschieden, aber deine Kritik kann ich leider nicht nachvollziehen da einerseits die angeblich fehlende Tagesänderung vorhanden ist (und auch der aktuelle Kurs) wenn du einfach mal eine Position aufgeklappt hättest und ich andererseits nicht weiß, was du mit dem Widget und den grünen und roten Keilen meinst (die ich nicht habe).

 

Edit 2: @baha geht es da wirklich weiter? In diesem Thread geht es um die mobile Website, die ein völlig neues Design bekommen hat. In deinem Thread um die Browserwebsite, die etwas in der Platznutzung angepasst wurde. Zwei paar Schuhe.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Edit 2: @baha geht es da wirklich weiter? In diesem Thread geht es um die mobile Website, die ein völlig neues Design bekommen hat. In deinem Thread um die Browserwebsite, die etwas in der Platznutzung angepasst wurde. Zwei paar Schuhe.


Die mobile Ansicht wurde im verlinkten Thread häufig genug bemängelt.

 

Es handelt sich anders als du meinst *nicht* um eine andere Webseite, wenn du die mit dem Handy öffnest. Die Webseite ist genau die gleiche, sie ist allerdings responsive programmiert, d.h. das Handy zeigt sie anders an. Wenn du dein Browserfenster auf dem PC schmal machst, wird das Depot genau gleich angezeigt wie auf dem Handy.

 

Es gibt nur eine Comdirect-Website, keine verschiedenen je nach Gerät.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@baha  schrieb:


Die mobile Ansicht wurde im verlinkten Thread häufig genug bemängelt.


Alles klar, hatte nun keine Lust 9 Seiten zu lesen 😄

 


@baha  schrieb:

 

Es handelt sich anders als du meinst *nicht* um eine andere Webseite, wenn du die mit dem Handy öffnest. Die Webseite ist genau die gleiche, sie ist allerdings responsive programmiert, d.h. das Handy zeigt sie anders an. Wenn du dein Browserfenster auf dem PC schmal machst, wird das Depot genau gleich angezeigt wie auf dem Handy.

 

Es gibt nur eine Comdirect-Website, keine verschiedenen je nach Gerät.


Ähm ich habe nie behauptet, dass es eine andere Website ist. Ich sagte, dass diese anders angezeigt wird, weil das Design anders ist.... guckst du:

 


@Zilch  schrieb:

 

In diesem Thread geht es um die mobile Website, die ein völlig neues Design bekommen hat. In deinem Thread um die Browserwebsite, die etwas in der Platznutzung angepasst wurde. Zwei paar Schuhe.


Da steht völlig neues Design und eben Platznutzung angepasst, was folglich auch eine Design und somit Anzeigesache ist. Nicht, dass es andere Websites sind.

 

Edit: Nun ist ja geklärt was gemeint ist 😉 Sind halt nicht alle Informatiker 😛 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

LuKüSo
Autor ★
6 Beiträge

Wie genial! Danke.

Und wie peinlich für mich. Okay, damit kann ich leben. Dankeschön! 

 

Viele Grüße

LuKüSo