- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2021 13:09
Hallo zusammen,
Hier muß ich mal eine Mega-Beschwerde loswerden!!
Dank der geänderten Strategie mit Kunden umzugehen und die kostenlose Visa Karte nun kostenpflichtig zu machen und durch eine billige Pseudo-Visa Debit Karte abzulösen, darf man nun stundenlang (dank Flatrate kostenlos) Musik hören.
Die kostenpflichtige Karte wurde umgehend gekündigt um Kosten zu ersparen.
Als Eigentümer darf ich die Karte zwar bei Apple Pay angeben, bin dann aber gezwungen bei Comdirect anzurufen.
Gestern habe ich nach 30 Min in der Warteschlange aufgegeben, heute höre ich bereits 45 Min Musik. WER bezahlt mir meine Zeit?? Ein paar Minuten, OK. Aber das ist echt ein Armutszeugnis!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2021 11:19
Also:
-In der Comdirect Banking App ist die karte vorhanden
-untern befindet sich ein Button der heißt "Hinzufügen zu Apple Wallet"
-wenn ich diesen Button betätige kommt eine Seite "Karte zu Appl Pay" hinzufügen "comdirect ist in Wallet verfügbar"
-wenn ich auf "weiter" drücke, kommt der Hinweis "Die Karte befindet sich bereis in Wallet"
-wenn ich die App "Wallet" öffne, wird die Karte dort nicht angzeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2021 13:32
Ist die Karte in der App „Einstellungen“ unter „Wallet & Apple Pay“ zu finden?
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2021 20:03
Danke für den Tip, die Überprüfung per SMS funktioniert, über Anruf leider nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2021 21:09
Und wichtig ist noch: Wenn SMS Service bereits eingerichtet ist, muss dieser ggfs noch einmal gelöscht und wieder eingerichtet werden. Denn wenn der vor einem gewissen Datum (wahrscheinlich als Comdirect etwas geändert hat) eingerichtet wurde, funktioniert dieser trotzdem nicht. So war es bei mir.
Dann löschen, neu einrichten und schon klappt es mit der Nachbarin [ge-gendert ;-)]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2021 19:20
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Service der Comdirect ist an der Stelle der groesste Mist! Ich habe nach 2 ebenso langen Versuchen resigniert aufgegeben!
Wenn die Debitcard die alte EC abloesen soll, erwarte ich auch gleichen Funktionsumfang! ZB funktioniert sie beim Zigarettenautomat nicht, trotz Aktivierung und Pinvergabe funktioniert sie in vielen Geschaeften nicht, wo ich bislang immer mit EC bezahlt habe!
In meinen Augen und auf Hochdeutsch formuliert: die Debitcard ist der reinste „Schrott“…..in Schulnoten: ungenuegend fuer Comdirect
- Tags:
- VISA Debit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2021 14:09
Hallo alle zusammen,
leider habe ich auch das Problem das nach Hinzufügen der neuen gelben Debitkarte im Apple Wallet eine Überprüfung erforderlich sei. Also habe ich, entsprechend den Hinweisen hier, die Karte aus dem Wallet wieder entfernt, mein iPhone danach sogar komplett ausgeschaltet und neu gestartet und dann ganz frisch die comdirect App installiert, die war vorher noch nie auf dem Gerät installiert.
Nach Installation der App habe ich dann "Login" geklickt, habe ein Passwort für die App definiert, danach meine Zugangsnummer und die entsprechende PIN eingegeben.
Dann erscheint leider die Meldung "Der Auftrag konnte nicht angenommen werden." Ich habe den gesamten Vorgang auch ein 2. Mal wiederholt, das Problem bleibt bestehen.
Weiß jemand Rat was zu tun ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2021 16:08
Du musst auch die PhotoTAN App auf dem gleichen Gerät installiert haben, um die App per TAN freizuschalten.
Alternativ könntest Du das auch über eine Mobile-TAN machen, wenn Du das Mobile-TAN Verfahren aktiviert hättest.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2021 09:32
Hallo @TS2021,
vielen Dank für dein Feedback und herzlich willkommen in unserer Community!
Bei den Händlern, die die Visa-Debitkarte bislang nicht akzeptieren, kannst du weiterhin die girocard einsetzen, welche dir nach wie vor optional kostenfrei zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2021 14:54
dpk : das war der entscheidene TIPP, danke. Dort (iPhone ->Einstellungen -> "Apple-ID, iCloud, Medien ...", unten das eigene iPhone auswählen, dann in Geräteinformationen findet man ganz unten den Menüpunkt "APPLE PAY") habe ich die Karte entfent. Danach über die comdirect APP die Karte wieder hinzufügen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 23:12
Hat hier zufällig noch jemand eine Lösung, wie man die Karte am Mac aktiviert, ohne Zeit in der Warteschleife zu verbringen?