abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BESCHWERDE - Aktivierung der Visa-Debitkarte für Apple Pay

int5749
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

Hier muß ich mal eine Mega-Beschwerde loswerden!!

 

Dank der geänderten Strategie mit Kunden umzugehen und die kostenlose Visa Karte nun kostenpflichtig zu machen und durch eine billige Pseudo-Visa Debit Karte abzulösen, darf man nun stundenlang (dank Flatrate kostenlos) Musik hören.

 

Die kostenpflichtige Karte wurde umgehend gekündigt um Kosten zu ersparen.

 

Als Eigentümer darf ich die Karte zwar bei Apple Pay angeben, bin dann aber gezwungen bei Comdirect anzurufen.

 

Gestern habe ich nach 30 Min in der Warteschlange aufgegeben, heute höre ich bereits 45 Min Musik. WER bezahlt mir meine Zeit?? Ein paar Minuten, OK. Aber das ist echt ein Armutszeugnis!!

48 ANTWORTEN

Alex Off
Autor
6 Beiträge

Also:

-In der Comdirect Banking App ist die karte vorhanden

-untern befindet sich ein Button der heißt "Hinzufügen zu Apple Wallet"

-wenn ich diesen Button betätige kommt eine Seite "Karte zu Appl Pay" hinzufügen "comdirect ist in Wallet verfügbar"

-wenn ich auf "weiter" drücke, kommt der Hinweis "Die Karte befindet sich bereis in Wallet"

-wenn ich die App "Wallet" öffne, wird die Karte dort nicht angzeigt

__dpk
Mentor ★
1.148 Beiträge

Ist die Karte in der App „Einstellungen“ unter „Wallet & Apple Pay“ zu finden?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Ralf_oder_so

Danke für den Tip, die Überprüfung per SMS funktioniert, über Anruf leider nicht. 

int5749
Autor ★
10 Beiträge

Und wichtig ist noch: Wenn SMS Service bereits eingerichtet ist, muss dieser ggfs noch einmal gelöscht und wieder eingerichtet werden. Denn wenn der vor einem gewissen Datum (wahrscheinlich als Comdirect etwas geändert hat) eingerichtet wurde, funktioniert dieser trotzdem nicht. So war es bei mir.

 

Dann löschen, neu einrichten und schon klappt es mit der Nachbarin [ge-gendert ;-)]

TS2021
Einsteiger
1 Beiträge

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Service der Comdirect ist an der Stelle der groesste Mist! Ich habe nach 2 ebenso langen Versuchen resigniert aufgegeben!

Wenn die Debitcard die alte EC abloesen soll, erwarte ich auch gleichen Funktionsumfang! ZB funktioniert sie beim Zigarettenautomat nicht, trotz Aktivierung und Pinvergabe funktioniert sie in vielen Geschaeften nicht, wo ich bislang immer mit EC bezahlt habe!

In meinen Augen und auf Hochdeutsch formuliert: die Debitcard ist der reinste „Schrott“…..in Schulnoten: ungenuegend fuer Comdirect

BMönch
Autor
1 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

leider habe ich auch das Problem das nach Hinzufügen der neuen gelben Debitkarte im Apple Wallet eine Überprüfung erforderlich sei. Also habe ich, entsprechend den Hinweisen hier, die Karte aus dem Wallet wieder entfernt, mein iPhone danach sogar komplett ausgeschaltet und neu gestartet und dann ganz frisch die comdirect App installiert, die war vorher noch nie auf dem Gerät installiert.

 

Nach Installation der App habe ich dann "Login" geklickt, habe ein Passwort für die App definiert, danach meine Zugangsnummer und die entsprechende PIN eingegeben.

 

Dann erscheint leider die Meldung "Der Auftrag konnte nicht angenommen werden." Ich habe den gesamten Vorgang auch ein 2. Mal wiederholt, das Problem bleibt bestehen.

 

Weiß jemand Rat was zu tun ist?

__dpk
Mentor ★
1.148 Beiträge

Du musst auch die PhotoTAN App auf dem gleichen Gerät installiert haben, um die App per TAN freizuschalten.
Alternativ könntest Du das auch über eine Mobile-TAN machen, wenn Du das Mobile-TAN Verfahren aktiviert hättest.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @TS2021,

 

vielen Dank für dein Feedback und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bei den Händlern, die die Visa-Debitkarte bislang nicht akzeptieren, kannst du weiterhin die girocard einsetzen, welche dir nach wie vor optional kostenfrei zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

Jessica

OllyPiet
Einsteiger
1 Beiträge

: das war der entscheidene TIPP, danke. Dort (iPhone ->Einstellungen -> "Apple-ID, iCloud, Medien ...", unten das eigene iPhone auswählen, dann in Geräteinformationen findet man ganz unten den Menüpunkt "APPLE PAY") habe ich die Karte entfent. Danach über die comdirect APP die Karte wieder hinzufügen.

jasamer
Autor
1 Beiträge

Hat hier zufällig noch jemand eine Lösung, wie man die Karte am Mac aktiviert, ohne Zeit in der Warteschleife zu verbringen?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.