abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BESCHWERDE - Aktivierung der Visa-Debitkarte für Apple Pay

int5749
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

Hier muß ich mal eine Mega-Beschwerde loswerden!!

Dank der geänderten Strategie mit Kunden umzugehen und die kostenlose Visa Karte nun kostenpflichtig zu machen und durch eine billige Pseudo-Visa Debit Karte abzulösen, darf man nun stundenlang (dank Flatrate kostenlos) Musik hören.

Die kostenpflichtige Karte wurde umgehend gekündigt um Kosten zu ersparen.

Als Eigentümer darf ich die Karte zwar bei Apple Pay angeben, bin dann aber gezwungen bei Comdirect anzurufen.

Gestern habe ich nach 30 Min in der Warteschlange aufgegeben, heute höre ich bereits 45 Min Musik. WER bezahlt mir meine Zeit?? Ein paar Minuten, OK. Aber das ist echt ein Armutszeugnis!!

48 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @int5749,

Deine Beschwerde in allen Ehren, aber vielleicht kannst Du kurz schildern, was genau das Problem ist. Wir haben hier zuhause problemlos zwei Visa-Debitkarten in Apple Pay aktiviert, ganz ohne Anruf und in gefühlt einer Minute. Also: Wie bist Du vorgegangen und was genau war das Problem? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @int5749,

Apple Pay kann auch direkt über die comdirect App (ohne Anruf) aktiviert werden.

Viele Grüße

Mario

int5749
Autor ★
10 Beiträge

@t.w.  Die Beschwerde gilt in erster Linie sicher der Hotline => Völlig unterbesetzt?!

Zum Problem:

Ich habe der neuen Karte eine PIN vergeben und in der App unter meine Karten entsprechend aktiviert. Dort steht auch "Karte zu Apple Wallet hinzugefügt"

Im Wallet steht dann "Überprüfung erforderlich" Comdirect anrufen. Und dort bin ich dann in der Warteschlange.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @int5749,

nur zum Verständnis: Die Aktivierung hast Du aus der comdirect-App heraus versucht oder aus er Wallet-App? 

int5749
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @t.w. 

Dies hatte ich dann aus dem Wallet versucht, da dort "Überprüfung => Anruf erforderlich" stand

Ich habe die Karte jetzt noch einmal gelöscht und werde diese aus der Comdirect App ins Wallet nehmen?

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Genau so, die Aktivierung aus der comdirect-App heraus sollte in einer Minute ohne Anruf erledigt sein. Viel Erfolg @int5749 🙂

int5749
Autor ★
10 Beiträge

@t.w. 

Wenn ich die Karte aus der App heraus auf mein Handy hinzufüge, klappt dies sofort.

Dann möchte ich diese Karte noch ins Wallet meiner Apple Watch aufnehmen: Dort kommt dann wieder Comdirect anrufen

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich dann die Karte bei meiner Frau auf dem iPhone und Apple Watch eingeben möchte.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hierzu hat @__dpk mal folgende Lösung herausgefunden:

Man muss ZUERST auf der Apple Watch Apple Pay einrichten, DANACH erst auf dem iPhone. Dann klappt das.

Ergänzung:

Gemeint ist das Einrichten von Apple Pay über die App mit dem "Add to Wallet" Button.

Siehe hier

int5749
Autor ★
10 Beiträge

@t.w. 

Dies hat schon einmal geholfen, dass ich nun die Karten aktiv auf meiner Apple Watch und auf meinem iPhone habe.

Meine Frau hat eigene Zugangsdaten für das Konto sieht dort aber die Karte nicht.

Bleibt dort nur der Umweg über den nicht errichbaren Kundenbetreuer?? 😕

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.