- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2021 13:09
Hallo zusammen,
Hier muß ich mal eine Mega-Beschwerde loswerden!!
Dank der geänderten Strategie mit Kunden umzugehen und die kostenlose Visa Karte nun kostenpflichtig zu machen und durch eine billige Pseudo-Visa Debit Karte abzulösen, darf man nun stundenlang (dank Flatrate kostenlos) Musik hören.
Die kostenpflichtige Karte wurde umgehend gekündigt um Kosten zu ersparen.
Als Eigentümer darf ich die Karte zwar bei Apple Pay angeben, bin dann aber gezwungen bei Comdirect anzurufen.
Gestern habe ich nach 30 Min in der Warteschlange aufgegeben, heute höre ich bereits 45 Min Musik. WER bezahlt mir meine Zeit?? Ein paar Minuten, OK. Aber das ist echt ein Armutszeugnis!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 13:13
Hallo @int5749,
Deine Beschwerde in allen Ehren, aber vielleicht kannst Du kurz schildern, was genau das Problem ist. Wir haben hier zuhause problemlos zwei Visa-Debitkarten in Apple Pay aktiviert, ganz ohne Anruf und in gefühlt einer Minute. Also: Wie bist Du vorgegangen und was genau war das Problem?

am 09.04.2021 13:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @int5749,
Apple Pay kann auch direkt über die comdirect App (ohne Anruf) aktiviert werden.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@t.w. Die Beschwerde gilt in erster Linie sicher der Hotline => Völlig unterbesetzt?!
Zum Problem:
Ich habe der neuen Karte eine PIN vergeben und in der App unter meine Karten entsprechend aktiviert. Dort steht auch "Karte zu Apple Wallet hinzugefügt"
Im Wallet steht dann "Überprüfung erforderlich" Comdirect anrufen. Und dort bin ich dann in der Warteschlange.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 13:18
Hallo @int5749,
nur zum Verständnis: Die Aktivierung hast Du aus der comdirect-App heraus versucht oder aus er Wallet-App?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 13:22
Hallo @t.w.
Dies hatte ich dann aus dem Wallet versucht, da dort "Überprüfung => Anruf erforderlich" stand
Ich habe die Karte jetzt noch einmal gelöscht und werde diese aus der Comdirect App ins Wallet nehmen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 13:23
Genau so, die Aktivierung aus der comdirect-App heraus sollte in einer Minute ohne Anruf erledigt sein. Viel Erfolg @int5749 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 13:27
Wenn ich die Karte aus der App heraus auf mein Handy hinzufüge, klappt dies sofort.
Dann möchte ich diese Karte noch ins Wallet meiner Apple Watch aufnehmen: Dort kommt dann wieder Comdirect anrufen
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich dann die Karte bei meiner Frau auf dem iPhone und Apple Watch eingeben möchte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 13:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 13:40
Dies hat schon einmal geholfen, dass ich nun die Karten aktiv auf meiner Apple Watch und auf meinem iPhone habe.
Meine Frau hat eigene Zugangsdaten für das Konto sieht dort aber die Karte nicht.
Bleibt dort nur der Umweg über den nicht errichbaren Kundenbetreuer?? 😕