Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedingungen für kostenloses Gemeinschaftskonto

ChrisNew
Autor
2 Beiträge

Hallo,

Meine Frau (Neukundin) und ich (Bestandskunde) haben ein Gemeinschaftskonto bei Comdirect eröffnet. 

Nun planen wir jeden Monat einen Betrag auf das Konto einzuzahlen. In Summe ist das >700€ und somit die Bedingung für ein kostenloses Girokonto erfüllt. Nun lese ich jedoch, dass Überweisung von anderen Comdirect Konten hier nicht zulässig sind. Mein Anteil kommt aber von einem Comdirect Konto, meinem Hauptkonto. Wird mein Betrag dann nicht gewertet? Dann sind wir in Summe <700€ und die Bedingung wären nicht erfolgt.

Welcher Fall wird hier nun gewertet?

3 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.680 Beiträge

@ChrisNew  schrieb:

Hallo,

Meine Frau (Neukundin) und ich (Bestandskunde) haben ein Gemeinschaftskonto bei Comdirect eröffnet. 

Nun planen wir jeden Monat einen Betrag auf das Konto einzuzahlen. In Summe ist das >700€ und somit die Bedingung für ein kostenloses Girokonto erfüllt. Nun lese ich jedoch, dass Überweisung von anderen Comdirect Konten hier nicht zulässig sind. Mein Anteil kommt aber von einem Comdirect Konto, meinem Hauptkonto. Wird mein Betrag dann nicht gewertet? Dann sind wir in Summe <700€ und die Bedingung wären nicht erfolgt.

Eröffne halt noch ein Konto bei der ING.  🙂

Dann schiebst du 1000€ per DA dort hin und wieder zurück.

Den gewünschten Anteil auf das Gemeinschaftskonto.

Krügerrand
Mentor
951 Beiträge

Es ist korrekt, dass Eingänge von einem Comdirect Konto nicht zählen.

Einfachste Lösung: Deine Frau überweist mehr per Dauerauftrag, und hat einen zweiten Dauerauftrag mit dem zusätzlichen Betrag zurück.

Beispiel: Monatlich sollen 800 EUR aufs Konto:

- Du 400 EUR

- Deine Frau: 700 EUR

- Zusätzlich Dauerauftrag vom Gemeinschaftskonto aufs Konto deiner Frau: 300 EUR

fertig.

ChrisNew
Autor
2 Beiträge

Danke für eure Antwort, dann mach ich eben einen Workaround 🫠