Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beantragung von Bankkarte (Visa-Debitkarte) nicht möglich

Dietmar
Autor ★
11 Beiträge

Guten Tag,

 

ich kann die obige Karte nicht beantragen. Ich komme bis zu Kategorie "Bestätigung", wo mir die "die Allgemeinen Vertragsbedingungen und Informationen" angezeigt werden. Ich klicke hier auf "Weiter", nachdem ich diese gelesen habe, der "Weiter" Button wird hellgrau und nichts passiert. 

Es hat mich seitens der Comdirect erst vor wenigen Wochen mehrere Stunden meiner Lebenszeit gekostet, da es mir und andern Kunden nicht möglich war, das Adressenaktualisierungsformular auszufüllen. Nun möchte ich den simplen Task einer Visa Debit Kartenbestellung durchführen und renne wieder Ihrerseits in ein IT Problem. Wenn Sie so nett wären, mir mitzuteilen, warum dies erneut passiert und wie ich diese Karte nun beantragen kann. Bitte sehen sie von üblichen Anweisungen wie Cache löschen, anderen Browser, neustarten ab. Hilft nicht, half nicht bei vorherigen Problemen und das Problem liegt allein in ihrer Applikation. Danke im Voraus.

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Dietmar,

 

danke für Ihren Hinweis. Ich bedauere, dass der Online-Bestellprozess nicht zu Ende geführt werden kann und kläre das gerne mit unserer Fachabteilung.

 

Noch eine Frage zum Verständis: Hatten Sie bislang keine Visa-Debitkarte von uns erhalten und bestellen daher erstmalig eine Karte oder geht es um die Bestellung einer Ersatzkarte, weil die bisherige z. B. einen Defekt hat?

 

Gruß

Erik

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Dietmar,

 

inzwischen habe ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass der Abbruch des Bestellprozesses an dieser Stelle bereits bekannt ist. Wir möchten Sie daher bitten, die Karte alternativ mit einer Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich unserer Webseite zu bestellen.

 

Das Kontaktformular finden Sie unter "Hilfe & Service" > Kontakt > Alle Kontaktwege.

 

Gruß

Erik

Dietmar
Autor ★
11 Beiträge

Guten Tag,

 

Ich hatte bislang keine Visa-Debitkarte. Zumindest keine seit Ihrer Kartenumstellung. Die Comdirect hielt es bekanntlich für nötig, Kunden nun mit drei Karten auszustatten. Alle mit unterschiedlichen Konditionen.

 

Schön, dass das IT Problem bekannt ist. Das ist eines der Probleme der Comdirect Bank. Es ist immer alles bekannt. Nur 1) wird der Kunde nie hierauf hingewiesen und muss dies selbst herausfinden und 2) werden IT Probleme - und man kann sicher sein, man rennt in eines - nicht behoben. Warum? Ich denke, es liegt an der Priorität. Eine Kartenbestellung des Kunden verursacht der Comdirect allein Kosten. In der Priorität also ganz unten.