am 04.01.2023 10:11
Hallo zusammen,
ich wollte gestern mit der gelben Debitkarte in einer Filiale der Commerzbank einzahlen nur wurde mir die Option nicht angeboten. Gibt es eine Möglichkeit ohne girocard (ist beantragt) am Automaten Geld auf das Konto einzuzahlen? Bei comdirect heißt es dazu:
Bargeld auf Ihr comdirect Girokonto können Sie in allen Filialen der Commerzbank AG mit der girocard (Debitkarte) an den Ein- und Auszahlungsautomaten sowie am Kassenschalter - in Filialen mit Kassenbereich - einzahlen.
Desweiteren ist die Option "Barzahlen" in der App nicht aktiv, wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich darüber bei Rewe etc. Bargeld einzahlen? Hat da jemand eine Idee warum?
am 04.01.2023 11:13
Hallo @Baan28,
herzlich willkommen in unserer Community!
Eine Einzahlung am Automaten ist nur mit der girocard möglich.
Was meinst du damit, dass die Barzahlen-Funktion bei dir nicht aktiv ist? Kannst du diese über die Shortcuts (ggf. Antippen & Halten) auf der Startseite der App auswählen?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.01.2023 12:57
Hi Jan-Ove,
danke für Deine Rückmeldung.
Leider ist das leider etwas missverständlich beschrieben, siehe oben 😞
In der App ist die Barzahlen ausgegraut mit der Info: "Zur Zeit steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung".
An was kann das liegen? Ist die Einzahlung dann theoretisch mit der Debitcard bei Rewe möglich und kann ich das beliebig oft ohne Zusatzkosten machen?
am 04.01.2023 13:05
Hallo @Baan28,
diese Meldung erscheint nur, wenn du unseren AGB noch nicht zugestimmt hast. Ohne eine Zustimmung von dir ist die Nutzung der Funktion leider nicht möglich.
Die Nutzung von "Barzahlen" wird auch auf Ein-/Auszahlungskontingente deines Kontos angerechnet - darüberhinausgehende Nutzung wird wie eine Geldautomatenauszahlung mit der Visa-Debitkarte oder eine Bareinzahlung am Automaten gemäß Preis-/Leistungsverzeichnis bepreist. Nur Konten mit Bargeld Plus oder Girokonto Plus können die Ein-/Auszahlung via Barzahlen beliebig häufig kostenlos nutzen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.01.2023 13:24
Den AGB's habe ich zugestimmt, allerdings erst gestern. Vielleicht braucht das auch etwas Zeit die Zustimmung zu synchronisieren.
Danke für Deine Hilfe.