Bareldautomat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.12.2024 15:58
Ich habe am Montag, 9.12 um 15:29 Uhr, 4 000 Euro am Bargeldautomaten der Commerzbank eingezahlt. Die Klappe schloss sich und heraus kam eine Quittung mit dem Wortlaut "Aufgrund einer technischen Störung konnte das eingelegte Geld Ihrem Konto leider nicht gutgeschrieben werden. Bitte wenden Sie sich unter Vorlage dieser Quittung in den nächsten Tagen an unsere Mitarbeiter."
Ich bin danch sofort in die Filiale reingekommen und eine Mitarbeiterin kopierte sich meine Quittung, schrieb den Betrag dahinter und meinte, das käme schon mal vor, der Betrag würde mir die nächsten 2 Werktage bis 1 Woche gutgeschrieben.
Aber jetzt ist chon 2 Wochen vorbei und ich habe immer noch kein Geld bekommen. Dafür habe ich wirklich Sorge, und dieses Geld brauche ich schon dringen.
Wie soll ich mich weiter verhalten? Habe ich mich zu gutgläubig verhalten? Das ist für mich kein gutes Gefühl
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2024 16:02
@Dung Nguyen schrieb:Ich habe am Montag, 9.12 um 15:29 Uhr, 4 000 Euro am Bargeldautomaten der Commerzbank eingezahlt. Die Klappe schloss sich und heraus kam eine Quittung mit dem Wortlaut "Aufgrund einer technischen Störung konnte das eingelegte Geld Ihrem Konto leider nicht gutgeschrieben werden. Bitte wenden Sie sich unter Vorlage dieser Quittung in den nächsten Tagen an unsere Mitarbeiter."
Ich bin danch sofort in die Filiale reingekommen und eine Mitarbeiterin kopierte sich meine Quittung, schrieb den Betrag dahinter und meinte, das käme schon mal vor, der Betrag würde mir die nächsten 2 Werktage bis 1 Woche gutgeschrieben.
Aber jetzt ist chon 2 Wochen vorbei und ich habe immer noch kein Geld bekommen. Dafür habe ich wirklich Sorge, und dieses Geld brauche ich schon dringen.
Wie soll ich mich weiter verhalten? Habe ich mich zu gutgläubig verhalten? Das ist für mich kein gutes Gefühl
Hallo und herzlich willkommen!
Isat zwar 'n saumäßig blödes Gefühl - aber Du kannst da nicht mehr machen als abzuwarten.
Das kann auch gerne mal mehr als 2 Wochen dauern.
Bisher ist noch immer alles gut gegangen: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/geldautomat-schluckt-bargeld/m-p/297007#M50047
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2024 16:27
@Dung Nguyen schrieb:Habe ich mich zu gutgläubig verhalten? Das ist für mich kein gutes Gefühl
'gutgläubig' ist nicht das richtige Wort. 'Fahrlässig' wäre treffender, denn es ist bekannt, daß die Automaten Probleme mit 'schlechten' Banknoten haben. Aber, wie @Crazyalex schon sagte: bislang wurden alle gleichartigen Probleme gelöst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2024 17:09
Du und die Mitarbeiterin haben sich absolut richtig verhalten.
Quittung nur kopiert, kein "comdirect bin ich nicht zuständig", und kein langes Zeit-verstreichen-lassen.
Allerdings musst du bedenken, dass die Geldautomaten nicht von der Commerzbank gelehrt und bestückt werden, sondern von Werttransportunternehmen.
Wenn es länger geht, als von der Mitarbeiterin avisiert, solltest du auf jeden Fall eine Reklamation an die comdirect schreiben: reklamation@comdirect.de . Die muss ja nicht böswillig sein, aber es verdeutlicht der Bank, dass sie ihrem Service-Level nicht nachgekommen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 14:48
Vielen Dank für deine Mitteilung, aber das hat mir leider nicht viel geholfen. Ich habe gewartet, an die Bankfiliale E-mail geschickt, aber habe ich immer noch keine Antwort erhalten, und das Geld ist leider noch nicht aufs mein Konto gekommen. Heute ist schon 24 Tage vorbei, ich weiß, es gab die Feiertage davon, aber von Gefühl bin ich so sauer und nicht sicher. Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich noch warten soll. Und wenn noch länger dauert, was sollte ich weiter machen außer abzuwarten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 15:07
Die Email solltest du auch nicht an die Bankfiliale schicken, sondern an reklamation@comdirect.de.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 16:12
An reklamation@comdirect.de habe ich auch geschickt, wie du mir gezeigt hast, aber von den habe ich auch keine Antwort erhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 16:20
Ist von Timing auch denkbar schlecht. Zwischen dem 23.12. und heute waren exakt 2 Bankarbeitstage. Ich persönlich würde erst nächste Woche nochmal bei der Comdirect nachhaken. Dann darfst du aber durchaus deinem Ärger über die lange Bearbeitungsdauer zum Ausdruck bringen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 16:32
Ja ich versuche noch bis nächsten Woche, aber dieser Woche hat der Bank auch nur noch 1 Arbeitstag. Ich hoffe, dass mein Geld morgen aufs mein Konto kommen kann, sonst die Unsicherheiten muss ich noch länger tragen. Aber ich bedanke mich für deine Mitteilung.