am 23.09.2022 17:00
Hallo in die Runde,
unsere Tochter, 14 Jahre und wir (die Eltern) versuchen seit dem 18.09.2022 die Erst - / Wunsch-PIN für die im August zugeschickte VISA-Debit Karte (zugehörig zum Junior-Giro-Konto unserer Tochter zu vergeben. Nach mehreren (leider erfolglosen) Versuchen teilte uns die Service-Nummer 04106 - 708 2500 am 18.09.2022 mit, dass es ein technisches Problem gäbe und die PIN am Folgetag per Post zu uns gesandt wird.
Nachdem nun die PIN bis heute (23.09.2022) immer noch nicht bei uns eingegangen ist, teilten uns Mitarbeiter der 04106 - 708 2500 mit, das das technische Problem weiterhin bestehe (lt. Auskunft Service Nummer seit 2 bis 3 Wochen). Weiter teilte man uns mit, dass es zwar grundsätzlich vorgesehen war, die nötige PIN per Post an Kunden mit dem Problem zu verschicken, dies aber nun auch technisch nicht möglich ist. Der Mitarbeiter konnte keine Aussage darüber treffen wann das Problem behoben sein wird und hat keinen Vorschlag unterbreitet, wie die Karte nutzbar wird.
Unsere Tochter benötigt wegen einer bevorstehenden Reise die Karte dringend.
Wie können wir eine PIN für die VISA Debit Karte vergeben?
Warum kann comdirect nicht dafür sorgen, auf welchem Wege auch immer, Kunden die Nutzung der VISA Debit-Karte zu ermöglichen? Warum wird die PIN nicht per Post verschickt?
Hat jemand Vorschläge, Ideen oder kann anderweitig helfen? Es muss doch hier irgendwelche Lösungsansätze im Sinne der Kunden geben.
Über Antworten oder Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen. Danke.
Viele Grüße
Steffen14
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.09.2022 17:05
am 23.09.2022 17:05
Hallo @Steffen14,
herzlich willkommen in unserer Community.
Derzeit ist die PIN-Vergabe in der Tat gestört. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
An dieser Stelle kann ich nur um Geduld bitten. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario
am 23.09.2022 17:44
Hallo SMT_Mario,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wäre es nicht sinnvoll und zielführender, wenn comdirect hierzu an zentraler Stelle (bspw. im Internet-Auftritt) informieren würde. Wie können wir als Kunden erfahren, wann die PIN-Vergabe technisch wieder möglich ist?
(ausser via "trial and error" 3x am Tag bei der Online-PIN Vergabe). Hierzu die Kunden proaktiv und offensiv zu informieren würde der comdirect gut zu Gesicht stehen. Dies würde den Mitarbeitern bei der Service - Nummer sicher auch sehr weiterhelfen.
Es kann immer technisch mal etwas schieflaufen... oder vorübergehend nicht funktionieren. Aber länger als 2 Wochen?
Das macht insgesamt wirklich kein gutes Gefühl... Wir vertrauen der comdirect über jeweils 2x Giro- / Tagesgeld / Depot (Eltern und Junior) ein Menge Geld an. Als Kunde können dringend benötigte Dienstleistungen nicht genutzt werden... Eine ersatzweise Zurverfügungstellung einer PIN per Post soll nicht möglich sein?
Viele Grüße
Steffen14
am 23.09.2022 17:46
Hallo @Steffen14,
dein Feedback gebe ich sehr gerne weiter.
Wir hoffen, dass der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.
Viele Grüße
Mario
am 26.09.2022 19:34
Hallo Steffen,
alles super geschrieben. Wir haben den gleichen Fall. Unserem Kind in Spanien kann die Bank nicht helfen.
Wir haben bei Comdirect und Comerzbank unsere Konten...
Wir haben ebenfalls eine PIN per Post beantragt acuh am 18.09. - sollen aber noch warten.
Anscheinend gibt es unterschiedliche Antworten auf das gleiche Problem...
Drücke euch die Daumen. VG Martin
am 29.09.2022 10:59
Ein technisches Problem kann ich nachvollziehen, wenn es transparent kommuniziert wird.
Wenn ich tagelang danach suchen muss und mir der Support verschiedene Erklärungen anbietet, die für einen technisch versierten Menschen allesamt seltsam und widersprüchlich klingen, dann bleibt dieses Bauchgefühl, dass ich nicht weiß, was hier wirklich Sache ist.
Werden die betroffenen Kunden dann informiert, wenn der Fehler behoben ist, oder soll mein Sohn jetzt jeden Tag neu ausprobieren?
Der ist nämlich seit Wochen extrem mies gelaunt deswegen und drängt mich seit Tagen, eine andere Bank zu suchen.
am 05.10.2022 11:48
Hallo in die Runde,
gerne möchten wir euch darüber informieren, dass der Fehler, bei der Vergabe der Wunsch-PIN für JuniorGirokonten behoben werden konnte.
Viele Grüße
Jessica
am 22.07.2023 10:00
Hallo comdirect Team, wir haben auch ein Junior Girokonto eröffnet, und das Problem tritt jetzt wieder auf. Eine PIN Vergabe ist seit fast zwei Wochen nicht möglich. Der Telefonsupport kann keine Auskunft geben wann das Problem behoben wird.
Wisst ihr vielleicht mehr?
22.07.2023 11:08 - bearbeitet 22.07.2023 11:10
22.07.2023 11:08 - bearbeitet 22.07.2023 11:10
@Com99177 schrieb:Hallo comdirect Team, wir haben auch ein Junior Girokonto eröffnet, und das Problem tritt jetzt wieder auf. Eine PIN Vergabe ist seit fast zwei Wochen nicht möglich. Der Telefonsupport kann keine Auskunft geben wann das Problem behoben wird.
Wisst ihr vielleicht mehr?
es gibt derzeit mehrere aktive Beitragsfäden zum Thema PIN Konto, PIN und VISA - Debit, u.a.
Ergebnis : es gibt keine konkrete Aussage der Comdirect, wann die aktuellen Probleme behoben sind…..