Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank lehnt Überweisung über PayPal ab

Ingarockt
Autor
2 Beiträge

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme meine Zahlungen über PayPal zu begleichen, da Comdirect diese ablehnt. Ich habe bei PayPal nocheinmal meine Kontodaten aktualisiert und auch mein Konto ist gedeckt. 

 

Warum lehnt die Comdirect nun eine Überweisung an PayPal ab? Und wie kann ich das beheben? 

 

Screenshot_2023-11-27-11-42-28-625_de.web.mobile.android.mail-edit.jpg

 Dies habe ich jedes Mal bekommen, sobald ich über PayPal was bezahlen wollte. 

 

Screenshot_2023-11-27-11-43-31-005_com.paypal.android.p2pmobile-edit.jpg

 Und dies steht dann bspw. in der PayPal App. Ich habe dann über online Banking Comdirect eine Überweisung an PayPal getätigt, damit ich bei PayPal nicht im Minus bin. Aber das ist ja umständlich und nicht Sinn und Zweck eines PayPal Kontos...

 

Hoffe hier hat jemand einen Rat. 

Liebe Grüße Inga

4 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
606 Beiträge

Für mich klingt der Satz "Zahlen Sie Geld auf der Website ein" ein wenig verdächtig. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet.

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

hast Du wirklich etwas überweisen wollen, also mit Einzahlcode per SEPA Überweisung auf das Paypal Konto überweisen?

Üblich ist ja, dass Paypal per SEPA Lastschrift das Geld einzieht.

Sonst ist noch eine Verwechslung möglich, denn wenn eine Zahlung auf Paypal nicht aus dem Paypal Guthaben erfolgen soll, dann kann man beliebig viel Guthaben auf das Paypal Konto einzahlen oder transferieren, ohne die Bezahlvorgänge damit zu beenden.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Ingarockt
Autor
2 Beiträge

Ja, die Tage habe ich wirklich per SEPA Überweisung von Comdirect auf das PayPal Konto eine Zahlung getätigt. 

  • Aber nur aus der Not, da ich meine Bestellung bezahlen wollte. Nun ist das schon wieder der Fall und bekomme es über PayPal nicht gelöst. Genau, eigentlich sollte PayPal das Geld einziehen, dies verweigert Comdirect aber ja anscheinend 🤷🏼‍♀️

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Paypal möchte neuerdings beim Hinterlegen des Bankkontos, dass man das per Eingabe der Zugangsdaten macht, so dass dann wohl im Hintergrund eine Zahlung per Überweisung gemacht werden kann.

Das geht entweder mit der Comdirect gar nicht oder die Freischaltung von Paypal als Drittdienst ist abgelaufen.

 

Du kannst entweder

- die Visa Debit bei Paypal hinterlegen, dann wird jede Zahlung darüber vom Konto gebucht 

oder

- das Konto wieder aus Paypal löschen und neu hinterlegen, diesmal aber dann unten die Option 

  „Bankkonto auf andere Weise verbinden“ wählen und das Konto per IBAN einbinden, dann wird immer der klassische Lastschrifteinzug gemacht 

 

Am einfachsten ist die Visa Debit, dann siehst Du auch sofort nach einer Paypal Zahlung die offene Buchung auf Deinem Konto.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -