am 03.09.2024 14:45
Hallo Zusammen,
ich habe bei Sixt ein Auto in Madeira gemietet. Nun sagen die SIXT Richtlinien dass nur Visa Credit karten für die Kaution gelten. Akzeptiert werden nur: American Express, Diners Club, Discover und JCB Karte. Kann ich die Kaution mit meiner Visa Credit hinterlegen?
VG
am 03.09.2024 15:19
Visa und Master sollten eigentlich immer gehen. Da würde ich in der Abholstation vorher nachfragen.
Die Visa Debit wird meist nicht akzeptiert.
Herzlich willkommen hier in der Community @Robbie98 !!!
am 03.09.2024 15:22
@Robbie98 schrieb:
Nun sagen die SIXT Richtlinien dass nur Visa Credit karten für die Kaution gelten.
Kann ich die Kaution mit meiner Visa Credit hinterlegen?
😫
am 03.09.2024 16:05
😄
am 03.09.2024 16:13
Jedes Land hat bei den Autovermietern andere Richtlinien.
Für Portugal bei Sixt gilt das, was auf dieser Seite hinterlegt ist.
Ich zitiere:
All credit cards must be in the name of the main driver. The following credit and debit cards are accepted: internationally recognised credit card companies (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB), Airplus and Amex BTA/iBTA are accepted as payment methods. V-Pay, prepaid cards, or debit cards (Visa Electron) are not accepted. The payment method must have been issued in the name of the lessee. This must be presented at the time of vehicle pick-up and be valid at least one month at this time. The amount that will be debited includes the rental price as well as all additional extras and charges.
Sixt CarExpress Servicecard (Advantage Circle) is only accepted in combination with a valid Credit or debit Card.
Please note, that payments and approvals with debit/credit cards will require a PIN to be entered.
Somit wird theoretisch auch die Visa debit akzeptiert, die Visa credit aber ebenso.
Viele Grüße,
Jörg
03.09.2024 22:10 - bearbeitet 04.09.2024 10:00
03.09.2024 22:10 - bearbeitet 04.09.2024 10:00
@Robbie98 schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe bei Sixt ein Auto in Madeira gemietet. Nun sagen die SIXT Richtlinien dass nur Visa Credit karten für die Kaution gelten. Akzeptiert werden nur: American Express, Diners Club, Discover und JCB Karte. Kann ich die Kaution mit meiner Visa Credit hinterlegen?
VG
Ich habe die Frage nicht wirklich verstanden.