Auszahlungskonto Ausland
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.04.2019 18:07 - bearbeitet 01.05.2019 08:11
Hallo Comdirect,
ich bin seit kurzem Comdirect Kunde. Im Depoteröffnungsantrag habe ich das Auszahlungskonto nicht angegeben. Ich bin EU Ausländer (=Konto im Ausland) und muss das Auszahlungskonto von meiner Hausbank angeben. Leider lässt sich dieses online aufgrund folgender Fehlermeldung nicht durchführen:
Sie können hier nur ein deutsches Konto angeben. Für die Angabe eines Auszahlungskonto im Ausland wenden Sie sich bitte .....
Wie kann ich das nachholen?
Besten Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.04.2019 18:23 - bearbeitet 30.04.2019 18:25
@gima schrieb:Sie können hier nur ein deutsches Konto angeben. Für die Angabe eines Auszahlungskonto im Ausland wenden Sie sich bitte .....
... ??? Warum lässt Du den wichtigsten Teil aus? An wen sollst Du Dich denn wenden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2019 12:18
Die Hotline habe ich bereits angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin sagte, ich sollte noch ein Girokonto eröffnen. Ich möchte aber das Konto meiner Hausbank nutzen.
Gibt es hier Leute die ein nicht deutsches Auszahlungskonto in ihrem Wertpapierdepot angegeben haben? Das muß doch innerhalb der EU kein Problem sein..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2019 12:33
An wen sollst Du Dich denn wenden? Wenn da steht "wenden sie sich an die Hotline", verstehe ich es tatsächlich nicht. Warum sollte sich an die Hotline wenden wenn es nicht geht?
Wo macht man überhaupt die Angabe eines Auszahlungskontos, ich konnte den Punkt in den Einstellungen auf die Schnelle gar nicht finden. Oder gibt es den nur wenn man "Nur-Depot"-Kunde ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2019 14:04
Unter Persönlicher Bereich --> Verwaltung --> Meine Daten
Reiter Kundendaten und darunter habe ich "Auszahlungskonto einrichten"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2019 18:43
Diese Möglichkeit gibt es wohl nur, wenn man nur ein Depot hat.
Hat man ein Girokonto wird darüber ja alles eingezogen.
Bei mir gibt es "Auszahlungskonto einrichten" unter Meine Daten nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2019 10:20
Hallo @gima,
wenn du bei der Depoteröffnung kein Auszahlungskonto angegeben hast, kann dies im Nachhinein für ausländische Konten nur auf schriftlichem Wege (per Post) erfolgen.
Warum dir das am Telefon nicht gesagt wurde, ist mir ein Rätsel...
Folgende Daten werden dafür benötigt:
IBAN/Kontonummer
BIC bzw. ABA
Bankname
Adresse der Bank (Straße, Ort, Land)
Und natürlich deine Originalunterschrift. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2019 13:00
Hallo Herr Jan-Ove,
das habe ich mir schon gedacht, der Brief geht heute raus.
Herzlichen Dank für die Hilfe!
