abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlungskonto Ausland

gima
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Comdirect,

ich bin seit kurzem Comdirect Kunde. Im Depoteröffnungsantrag habe ich das Auszahlungskonto nicht angegeben. Ich bin EU Ausländer (=Konto im Ausland) und muss das Auszahlungskonto von meiner Hausbank angeben. Leider lässt sich dieses online aufgrund folgender Fehlermeldung nicht durchführen:

Sie können hier nur ein deutsches Konto angeben. Für die Angabe eines Auszahlungskonto im Ausland wenden Sie sich bitte .....

Wie kann ich das nachholen?

Besten Dank!

7 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@gima  schrieb:

Sie können hier nur ein deutsches Konto angeben. Für die Angabe eines Auszahlungskonto im Ausland wenden Sie sich bitte .....

... ??? Warum lässt Du den wichtigsten Teil aus? An wen sollst Du Dich denn wenden? 

gima
Autor ★
5 Beiträge

Die Hotline habe ich bereits angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin sagte, ich sollte noch ein Girokonto eröffnen. Ich möchte aber das Konto meiner Hausbank nutzen.

Gibt es hier Leute die ein nicht deutsches Auszahlungskonto in ihrem Wertpapierdepot angegeben haben? Das muß doch innerhalb der EU kein Problem sein..

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

An wen sollst Du Dich denn wenden? Wenn da steht "wenden sie sich an die Hotline", verstehe ich es tatsächlich nicht. Warum sollte sich an die Hotline wenden wenn es nicht geht? 

Wo macht man überhaupt die Angabe eines Auszahlungskontos, ich konnte den Punkt in den Einstellungen auf die Schnelle gar nicht finden. Oder gibt es den nur wenn man "Nur-Depot"-Kunde ist?

gima
Autor ★
5 Beiträge

Unter Persönlicher Bereich --> Verwaltung --> Meine Daten

Reiter Kundendaten und darunter habe ich "Auszahlungskonto einrichten"

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Diese Möglichkeit gibt es wohl nur, wenn man nur ein Depot hat.

Hat man ein Girokonto wird darüber ja alles eingezogen.

Bei mir gibt es "Auszahlungskonto einrichten"  unter Meine Daten nicht.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @gima,

wenn du bei der Depoteröffnung kein Auszahlungskonto angegeben hast, kann dies im Nachhinein für ausländische Konten nur auf schriftlichem Wege (per Post) erfolgen.

Warum dir das am Telefon nicht gesagt wurde, ist mir ein Rätsel...

Folgende Daten werden dafür benötigt:

IBAN/Kontonummer

BIC bzw. ABA

Bankname

Adresse der Bank (Straße, Ort, Land)

Und natürlich deine Originalunterschrift. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

gima
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Herr Jan-Ove,

das habe ich mir schon gedacht, der Brief geht heute raus.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.