am 07.06.2019 03:37
Gleich vorab: Sorry wenn das im falschen Thema ist.
Zahle regelmäßig beim Supermarkt meiner Wahl mit der Karte aber jetzt habe ich eine ausstehende Zahlung die jetzt seit längerer Zeit (01.06.) nicht abgebucht wird.
Einziger Unterschied den ich erkenne ist, dass diese als einzige Zahlung als "Kartenverfügung" eingeordnet ist und normalerweise das ganze per Sepa abläuft. (Hat sich die Kassiererin da verdrückt?)
Schonmal danke im Voraus für die Hilfe.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.06.2019 12:07
Hallo @chi,
danke für Richtigstellung. Ich hatte den Hinweistext falsch verstanden.
Für alle anderen mit einem ähnlichen Problem:
Der Kundenservice hat mir geantwortet und zuversichert, dass mit Hochdruck an einer Korrektur gearbeitet wird. Und siehe da; der Umsatz ist seit heute korrekt verbucht.
am 13.06.2019 12:48
Hallo zusammen,
hatte ähnliches Problem mit der EC-Zahlung am 31.05 an der Tankstelle. Dieser Umsatz stand 2-5 Tage als "offen" und war dann verschwunden. Bei allen anderen Zahlungen und Lastschriften in diesem Raum gab es keine Probleme. Heute wurde der Beitrag von der Tankstelle verbucht.
am 21.06.2019 06:13
Hallo,
mein offener Betrag (EC Karte) vom 01.06.2019 blieb weiterhin verschwunden und wurde bis zum heutigen Tag auch noch nicht abgebucht.
Als Antwort auf meine Mail habe ich von der Comdirect die folgende Antwort am 12.06.19 erhalten:
Aufgrund einer technischen Störung im Zahlungsverkehr der Commerzbank am 03.06.2019 wurden diverse Zahlungen nicht korrekt verarbeitet und mit dem Hinweis "IBAN falsch/fehlerhaft" abgewiesen. Die Bereinigung der noch offenen Kartenzahlungen erfolgt in enger Abstimmung mit allen girocard-Netzbetreibern und wird voraussichtlich bis Mitte dieser Woche abgeschlossen sein. D. h., dass abgewiesene Buchungen durch die Netzbetreiber erneut eingereicht und anschließend durch Commerzbank/comdirect verarbeitet werden.
Bitte seien Sie versichert, dass Commerzbank, Netzbetreiber und wir an einer schnellen Korrektur arbeiten. Commerzbank und comdirect hoffen auf Ihr Verständnis und bitten von weiteren Nachfragen - auch bei den Netzbetreibern - abzusehen.
Gruß Excel