Auslandsüberweisung (Kanada): Wo muss "Branch #" eingetragen werden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.07.2017 07:00
Hallo zusammen,
für eine Auslandsüberweisung nach Kanada liegen mir folgende Angaben des Empfängers vor (in Klammern die Felder aus der Eingabemaske für Auslandsüberweisungen, denen ich die Daten zuordnen würde):
- Account Holder (=> "Empfänger")
- Bank Name / Address (=> wurde nach Eingabe des Swift-Codes automatisch befüllt und passt auch)
- Account No (=> "IBAN / Kontonummer")
- Branch # (=> ???)
- Swift (=> "BIC / Swift-Code / ABA")
Ich denke, die Zuordnung sollte passen, aber leider weiß ich jetzt nicht, wo diese "Branch #" untergebracht werden soll. Irgendwie scheint es da auch unterschiedliche Ansichten zu geben, was diese Branch-Nummer eigentlich ist, denn auf einigen Seiten wurde das einfach mit Bankleitzahl übersetzt - für mich klingt das aber eher nach eine Art Code für eine Zweigstelle?!
Wie auch immer: der Empfänger meinte, dass diese Branch-Nummer sehr wichtig sei, deshalb frage ich mich gerade, ob ich das einfach in den Verwendungszweck mit reinschreiben soll?
Danke im Voraus & Gruß, Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.07.2017 09:51
Guten Morgen @JesterRace,
mit "Branch" ist die Filiale und mit "Branch #" die Filialnummer gemeint. Diese Daten bitte im Feld Kontonummer/IBAN
zusammen mit der Kontonummer eintragen.
Empfänger IBAN / Kontonummer = Transit-Number (YYY Institution No., XXXXX
Branch No.) / Account-Number
("Transit-Number" identifiziert die kontoführende
Bankfiliale)
Wenn du bei der Eingabe nicht weiterkommen solltest, helfen dir die Kollegen in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 gerne weiter. 🙂
Schöne Woche noch!
Philipp
In der Kürze liegt die Wü

- Auslandsüberweisung mit fehlender BIC Nr. in Konto, Depot & Karte
- Dispokredit eingeräumt oder nicht? in Konto, Depot & Karte
- aktuelle Dauer der Kontoeröffnung in Konto, Depot & Karte
- 🎁 Das einzig wahre comdirect Geburtstags- UND Weihnachtsgeschenk für ALLE Kunden! 🎀 🔊(Updated!)🔊 in Wertpapiere & Anlage
- MorganStanley verlangt Bankleitzahl in Wertpapiere & Anlage