Apple Pay bei comdirect
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.10.2018 08:27
Liebes Comdirect Team,
es dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass „Nutzungsbedingungen für die Nutzung von Apple Pay“ vor 8 Tagen auf eurem Internernetauftritt sichtbar waren.
wird die Comdirect nun vom Start weg bei Apple Pay dabei sein?
danke
- Tags:
- Apple Pay Comdirect
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2018 08:33
Guten Morgen und willkommen,
gibt doch schon genug Beiträge zu diesem Thema. Zum Beispiel hier /t5/Konto-Karte/quot-Butter-bei-die-Fische-quot-Apple-Pay-in-Oktober-auch-bei/td-p/54054
Das ist recht aktuell, da solltest du wissen wie der Stand der Comdirect ist bzw. wie viel sie zu dem Thema veröffentlichen wollen/dürfen.
Gruß
Manuel

23.10.2018 08:42 - bearbeitet 23.10.2018 09:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.10.2018 08:42 - bearbeitet 23.10.2018 09:06
Hallo @Mitro,
später in diesem Jahr wird comdirect Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht.
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2018 13:27
Danke für diese konkrete Aussage!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2018 12:48
Unter Wallet findet man jetzt beim Einscannen der Comdirect Visa Kreditkarte die “comdirect Nutzungsbedingungen für X Pay” Stand Oktober 2018”
Man kann den Nutzungsbedingungen zustimmen, aber es kommt noch eine Fehlermeldung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2019 17:57
Hallo,
in der Wallet von Apple Pay ist meine comdirect VISA Karte hinterlegt. Könnte ich jetzt theoretisch meine VISA Karte zu Hause lassen, oder werde ich nach X käufen abgewiesen und meine VISA Karte muss in das Kartenlesegerät gesteckt werden?
Herzliche Grüße
02.01.2019 18:16 - bearbeitet 02.01.2019 18:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.01.2019 18:16 - bearbeitet 02.01.2019 18:18
Hi,
eigendlich kannst du sie zu Hause lassen, selbst wenn du keine Internetverbindug hast, sind glaube ich um die 20 Tokens gespeichert. Aber...
Seit Vier Jahren bezahle ich, weil es einfach bequem ist, mit meiner englischen Halifax Debitkarte via Apple Pay. Letzten Monat bei Nandos (Restaurantkette) wurde die Bezahlung mehrfach abgelehnt. Zum Glück hatte ich das Portemonnaie mit der echten Karte dabei und konnte problemlos per NFC bezahlen.
Heute wollte ich im Duty Free Shop am Frankfurter Flughafen mit der englischen Halifax Debitkarte via Apple Pay bezahlen und es wurde wieder mehrfach abgelehnt, während die deutsche comdirect Kreditkarte problemlos mit Apple Pay funktionierte.
Auch nach jetzt über vier Jahren, habe ich vorsichtshalber das Portemonnaie mit den Karten meistens dabei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2019 07:51
Du kannst ApplePay beliebig oft im stationären Handel ohne Internetverbindung verwenden. Im Gesetz zu Google Pay verwendet Apple Pay keine im Hauptspeicher liegenden Einmal Karten. Die Karte für Apple Pay wird im Secure Element abgelegt.

- Info-SMS bei Kleinstbeträgen VISA-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Was spricht noch für comdirect im Vergleich zu Commerzbank? in Konto, Depot & Karte
- young app und Apple Pay in Konto, Depot & Karte