Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App: Karteneinstellungen f. Apple Pay

Alpima
Autor ★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine Visa-Bankkarte für Apple Pay registriert.
Welche Einstellungen kann ich in der App unter "Meine Karten" deaktiveren, ohne die Funktion von Apple Pay einzuschränken?

Würde Apple Pay noch funktionieren, wenn ich z.B. "Zahlungen im Ausland" deaktiviere?

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Alpima,

 

da Apple Pay mit einer kontaktlosen Zahlung gleichzusetzen ist, würdest du somit also auch hier die Funktionen beschränken.

 

Deaktivierst du also Zahlungen im Ausland, kannst du Apple Pay im Ausland nicht mehr nutzen.

 

Viele Grüße

Mario

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Und noch ein Nachtrag von mir:

 

Wenn du Onlinezahlungen deaktivierst, kannst du Apple Pay in Apps und im Web in Safari nicht mehr einsetzen, weil dies mit einer Onlinezahlung gleichzusetzen ist 🙂

 

(Zahlungen im Geschäft sind Card Present Transaktionen in Apple Pay. Im Web (Safari) und in Apps sind es Card Not Present Transaktionen.)