Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfängerfragen zum Pro-Trader

Mencius95
Autor ★
12 Beiträge

Ich habe drei Fragen zum Pro-Trader:

 

1. kann ich Aktien leerverkaufen / shorten?

2. bei Aktivierung des Pro-Traders: werden die Werte meines bestehenden Comdirect-Depots automatisch übernommen in das Pro-Trader Depot? Ich möchte das natürlich nicht, da ich mein Trading-Depot von meinem Langzeit-Depot getrennt sehen möchte.

3. Gibt es dann ein neues Verrechnungskonto oder werden meine Käufe vom Girokonto abgezogen?    

 

Besten Dank. 

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mencius95,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Der ProTrader ist lediglich ein Handelsprogramm. Dir stehen daher alle Wertpapiere zum Handel zur Verfügung, die du auch ohne ProTrader bei uns handeln kannst und alles läuft über dein bestehendes Depot bei uns. Es werden mit dem Abschluss des ProTraders keine neuen Konten oder Depots angelegt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mencius95
Autor ★
12 Beiträge

Danke Jan-Ove für die schnelle Antwort. Kann ich das ProTrader-Depot denn auch für Leerverkäufe freischalten lassen? 

  

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mencius95,

 

wie bereits gesagt, läuft alles über dein normales Depot. Es gibt kein ProTrader-Depot.

 

Daher musst du lediglich sicherstellen, dass deine Depothandelsgrenze auf F (Verwaltung > Depot & Trading > Depot-Handelsgrenze) und die Finanztermingeschäftsfähigkeit hinterlegt sind, um Derivate zu handeln.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mencius95
Autor ★
12 Beiträge

Danke, verstanden