Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als Ausländer nach meiner Rückkehr mein Depotkonto noch behalten?

Froschiee
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

ich komme aus Südkorea und wohne hier in Deutschland seit einigen Jahren. Inzwischen habe ich ein Depotkonto eröffnet, um in Aktien zu investieren. 

Ich würde gern wissen, ob ich mein Depotkonto und meine Aktien auch nach meiner Rückkehr nach Südkorea, die in einigen Jahren stattfinden wird, behalten könnte. Oder würde es der Fall sein, dass dies unmöglich wäre und ich mein Depotkonto schließe, alle Aktien verkaufen und dann die Geldsumme wieder ins südkoreanische Konto überweisen müsste? Ich stelle diese Frage, da ich hoffe, dass dies nicht der Fall sein wird und ich meine schon investierten Aktien für 20, ja 30 Jahre in dem jetzigen Depotkonto noch behalten zu können.

 

Vielen Dank vorher für eure Antworten! 

11 ANTWORTEN

Jimmy89
Autor ★
7 Beiträge

Moin,
hast Du eine Antwort bekommen? Ich möchte nämlich auch ins Ausland ziehen und es würde mich interessieren, was Dir gesagt wurde

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

@Jimmy89  schrieb:

Moin,
hast Du eine Antwort bekommen? Ich möchte nämlich auch ins Ausland ziehen und es würde mich interessieren, was Dir gesagt wurde


Die Antwort kann ich dir auch verraten: Es kommt auf den konkreten Einzelfall an.